Ein Instagram-Post gibt Rätsel auf: Was planen Levi’s und Beyoncé?
26.9.2024
Beyoncé liebt Levi’s. Levi’s liebt Beyoncé. Keine schlechte Grundlage für eine Zusammenarbeit. Obwohl bisher kaum Details bekannt sind, ist die Vorfreude riesig.
Ein Print, vier Worte. Reicht diese Kombination aus, um knapp 66 000 Likes und über zweieinhalbtausend Kommentare zu generieren, muss die News es in sich haben. Oder sollte ich sagen: der Instagram-Post? Denn viel mehr hat Denim-Gigant Levi’s bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geteilt.
Das Cowgirl auf dem Print – die Verlinkung lässt keinen Zweifel – ist niemand Geringeres als Pop-Superstar Beyoncé. Die Silhouette erinnert stark an das Cover ihres im März diesen Jahres erschienenen Albums «Cowboy Carter».
Wird es eine Kapselkollektion geben? Tour-Outfits? Merchandise-Produkte? Sowohl Levi’s als auch Beyoncé hüllen sich noch in vielsagendes Schweigen.
Weit hergeholt ist der Gedanke an eine Zusammenarbeit jedenfalls nicht. Bei «Cowboy Carter»-Fans wird es direkt geklingelt haben. Track 17, «Leviis Jeans».
«Denim on denim, on denim, on denim. Give you high fashion in a simple white tee. Give you these blues, it's in my jeans», säuselt Beyoncé auf dem 4:17-Stück. «You know I'd like to be your Levi's jeans so I can hug that ass all day long», schmachtet Feature-Partner Post Malone zurück. Ein Duett, das bei seinen Hörerinnen und Hörern die Lust fördert – die Kauflust. Harmit Singh, Chief Financial Officer von Levi’s persönlich, bedankte sich einen Monat nach der Veröffentlichung des Songs via X bei Beyoncé für einen beachtlichen Peak in den Verkaufszahlen. Und es sei nicht das erste Mal, dass er ihr einen Hype zu verdanken habe. Wie Singh ausplaudert, hatte der Auftritt der Sängerin am Coachella Festival 2019 in Levi’s Shorts ähnlich positive Auswirkungen für den Brand.
Na wenn das kein Match Made in Denim-Heaven ist? Jetzt heisst es also nur noch abwarten – und dann schnell zuschlagen.
Update: Das Rätsel ist gelöst
Seit dem 30. September ist die Katze aus dem Hosensack: Beyoncé und Levi’s haben für eine Kampagne zusammengespannt: «Reiimagine». In mehreren Kapiteln – umgesetzt in Still- und Bewegtbild – soll der Jeans-Klassiker «501» neu interpretiert werden. Immer mit dabei: Hauptdarstellerin Beyoncé.
Kapitel 1, «Launderette», gibt es bereits zu bewundern. Angelehnt an Levi’s Kult-Werbespot aus dem Jahr 1985, befinden wir uns in einem Waschsalon. Im Hintergrund läuft, klar, Beyoncés Song «Leviis Jeans». Unter der kinematografischen Leitung von Marcell Rév betritt der Pop-Superstar den Salon, um … ihre Jeans auszuziehen und selbige unter der Beigabe von einem Eimer Diamanten zu waschen.
Natürlich kann nicht nur visuell, sondern auch materiell konsumiert werden. Auf levi.com findest du die ersten Teile der High-End-Kooperation. Nicht den Denim-Cowboyhut, nein. Auch nicht den Ledergürtel mit der markanten Levi’s-Schnalle. Oder Beyoncés strahlend weisse Levi’s-Panty. Aber ein weisses T-Shirt – und natürlich die «501». Cool.
Titelbild: Levi's
Laura Scholz
Senior Editor
Laura.Scholz@digitecgalaxus.chImmer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.