Lieferung
Lieferung ohne Versandkosten in ganz Deutschland
Ab einem Bestellwert von 30 € erfolgt der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen kostenlos an Adressen in Deutschland. Produkte ab eigenem Lager versenden wir mit DHL. Bei Direktlieferungen von Lieferanten oder Händlerpartnern können auch andere Dienstleister zum Einsatz kommen.
Für Bestellungen unter 30 € berechnen wir Versandkosten von pauschal 3 €.
Warum fallen diese Kosten an?
Der logistische Aufwand bei Kleinbestellungen ist vergleichsweise hoch. Durch die Verrechnung der Versandkosten bei geringen Bestellbeträgen profitieren unsere Kundinnen und Kunden auch von tieferen Preisen bei günstigeren Produkten.
Ein Beispiel verdeutlicht dies: Bestellt ein Kunde oder eine Kundin lediglich einen Kugelschreiber für 1,70 €, würden die Versandkosten sowie der weitere Aufwand unsere Marge um ein Vielfaches übersteigen. Ohne Versandkosten müssten wir den Preis des Kugelschreibers erhöhen.
Heute bis 13 Uhr bestellt, morgen geliefert
Für sämtliche, in unserem eigenen Lager vorrätigen Produkte gilt als erwartete Lieferzeit: Alle von Montag bis Freitag bis 13 Uhr eingehenden Bestellungen werden in der Regel noch am gleichen Tag versendet und treffen in aller Regel (~85%) schon am Morgen des nächsten Arbeitstages an der Lieferadresse ein (inkl. Samstag). Die Verfügbarkeiten sind bei jedem Produkt in Echtzeit ersichtlich.
Kostenlose Samstagslieferung
Alle bis Freitag 13 Uhr getätigten Bestellungen werden in der Regel am Samstag ausgeliefert. Voraussetzung für die Zustellung am Samstag ist, dass die gewünschten Produkte in unserem Logistikzentrum an Lager sind. Die Verfügbarkeiten sind bei jedem Produkt in Echtzeit ersichtlich. Stückgutlieferungen (größer als Paketpost) sind von dieser Lieferoption ausgeschlossen.
Paletten und Stückgut über 31,5 kg
Besonders schwere Artikel, die wir ab eigenem Lager versenden, werden durch eine Speditionsfirma direkt zu deinem individuellen Verwendungsort geliefert. Dafür vereinbart die Spedition vorab telefonisch einen Termin mit dir. Solltest du telefonisch nicht erreichbar sein, wirst du per E-Mail um Kontaktaufnahme gebeten.
Bei Lieferungen durch Direktlieferanten oder Marktplatzhändlern erfolgt die Lieferung in der Regel bis zur Bordsteinkante.
Lieferung ins Ausland
Die Digitec Galaxus AG ist in verschiedenen Europäischen Ländern mit Tochtergesellschaften präsent. Die online Shops sind länderspezifisch und beliefern nur das jeweilige Land.
- Deutschland: galaxus.de – Onlineshop. Community. Magazin. für Privat- und Firmenkunden
- Österreich: galaxus.at – Onlineshop. Community. Magazin für Privatkunden
- Frankreich: galaxus.fr – plus qu'une boutique en ligne für Privatkunden
- Italien: galaxus.it – più di un negozio online für Privatkunden
- Niederlande: galaxus.nl – meer dan een online shop für Privatkunden
- Belgien: galaxus.be – meer dan een online shop für Privatkunden
- Schweiz und Liechtenstein: galaxus.ch – fast alles für fast jede*n für Privat- und Firmenkunden
Andere Länder können zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beliefert werden. Sollte sich das in Zukunft ändern, werden wir das bestimmt gebührend feiern und prominent verkünden.
Transportschäden
Wir verpacken alle Bestellungen sorgfältig und bemühen uns, dir einwandfreie Ware zu liefern. Sollte dein Produkt dennoch beim Transport beschädigt worden sein, helfen wir dir selbstverständlich weiter.
Du kannst den Fall direkt hier registrieren oder uns schnell und unkompliziert über unseren Galaxus Assistant erreichen (siehe Menüpunkt «Defekt melden»). Folgende Angaben werden dafür benötigt:
- Auftragsnummer deiner Bestellung
- Eine kurze Beschreibung des Schadens
- Fotos des Schadens und der Verpackung
Nach dem Erhalt deiner Meldung werden wir den Fall überprüfen und dich so schnell wie möglich über die weiteren Schritte informieren.
Abholung an einer Packstation
Produkte, welche direkt aus unserem eigenen Lager versendet werden und bei denen es sich nicht um Großgeräte handelt, können auch an eine von dir gewünschte Packstation geliefert werden, sofern die Größe passt.
Hier kannst du dich für die Abholung an DHL Packstationen registrieren und findest weitere Informationen.
Du kannst bei der Bestellung eine neue Adresse erstellen und die gewünschte Packstation hinterlegen. Hierzu ist unter der Strasse und Hausnummer die Option weitere Felder einzublenden, damit du sämtliche Angaben eintragen kannst. Deine Postnummer trägst du ins Feld "Zuhanden von" ein, die Nummer der Packstation als Strasse. Diese Option ist erst bei der Erstellung und Bearbeitung neuer Adressen in einem bestehenden Kundenkonto oder neuer Bestellungen möglich und steht bei der Neukundenregistrierung noch nicht zur Verfügung.