Leak: neue Sonos-Spitzen-Soundbar
News & Trends

Leak: neue Sonos-Spitzen-Soundbar

David Lee
12.7.2024

Gerüchten zufolge kommt noch dieses Jahr ein Nachfolgemodell der Sonos Arc heraus. Es soll überarbeitete Speaker, mehr Bass und Bluetooth bringen.

Chris Welch von «The Verge» hat mal wieder einen Sonos-Leak veröffentlicht. Woher seine Informationen stammen, ist unklar – sie sind also mit Vorsicht zu geniessen. Dennoch kannst du davon ausgehen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ein Nachfolger der Sonos Arc auf den Markt kommt. Es lohnt sich also vielleicht, mit dem Kauf noch etwas zu warten. Die neue «Ultrapremium»-Soundbar soll bis Ende Jahr kommen und etwas teurer werden als die bisherige Sonos Arc.

Das Nachfolgemodell befindet sich laut Welch in der Beta-Phase und hat den Codenamen Lasso. Äusserlich unterscheidet es sich kaum von der Sonos Arc, im Inneren dagegen schon. Die Lautsprecher sollen komplett neu entwickelt worden sein. Dabei nutzt Sonos angeblich das Know-How des niederländischen Startups Mayht, das Sonos 2022 für 100 Millionen Dollar gekauft hat. Wie das klingt, ist noch unklar, es kursieren jedoch Gerüchte, wonach Lasso einen deutlich besseren Bass hat als die Arc.

Die Rückseite deutet auf Bluetooth-Unterstützung hin.
Die Rückseite deutet auf Bluetooth-Unterstützung hin.
Quelle: theverge.com

Auf dem geleakten Bild der Rückseite ist gut zu erkennen, dass Lasso einen Bluetooth-Button hat – somit dürfte die neue Soundbar, im Gegensatz zur bisherigen Arc, auch via Bluetooth bespielbar sein. Zudem wird Lasso nach der Arc die zweite Soundbar sein, die im Zusammenspiel mit dem neuen Sonos-Kopfhörer Ace funktioniert – hoffentlich besser als zum Zeitpunkt, als wir sie getestet haben.

  • Produkttest

    Sonos Ace: Klingt super, hätte aber noch etwas Zeit gebraucht

    von Florian Bodoky

Titelbild: theverge.com

56 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Durch Interesse an IT und Schreiben bin ich schon früh (2000) im Tech-Journalismus gelandet. Mich interessiert, wie man Technik benutzen kann, ohne selbst benutzt zu werden. Meine Freizeit ver(sch)wende ich am liebsten fürs Musikmachen, wo ich mässiges Talent mit übermässiger Begeisterung kompensiere. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar