

Lego kündigt neues Set zum Star-Wars-Day an: TIE-Abfangjäger
Zum Star-Wars-Fan-Day legt Lego einen Sternenjäger neu auf: Der Tie-Abfangjäger ist das 39.Set der Star-Wars-Sammelreihe.
Pünktlich zum alljährlichen Star-Wars-Fan-Day am 4. Mai bringt Lego ein neues Set auf den Markt: Den TIE-Abfangjäger: TIE steht für Twin Ion Engine-Jäger und bezeichnet eine Reihe fiktiver Starfighter aus dem Star-Wars-Universum.
Das Set besteht aus 1931 Teilen und wird ab 18 Jahren empfohlen. Es wird die Nummer 75382 haben. Den Preis gibt Lego mit 229,99 Euro beziehungsweise 239 Franken an.
Aus alt mach neu
Wenn du jetzt denkst, den TIE-Abfangjäger gab es schon einmal – richtig! Im Jahre 2000 brachte Lego das Raumschiff erstmals im Zuge der Ultimate-Collection-Series heraus. Der neue Jäger ist nun das 39. Set der UCS-Star-Wars-Reihe.
«Jetzt ist er in einem völlig neuen und sogar noch authentischeren Design wieder da», heißt es auf der Website des dänischen Spielzeugriesen. Markante Details seien demnach die Flügel, das Cockpit, die Laserkanonen und das Hecktriebwerk. Laut Lego basiert dieses Modell auf einem Interceptor, der erstmals in «Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter» zu sehen war.

Quelle: Lego
Zum Sternjäger gehört auch ein Ständer mit Infoplakette, ein Stein zum 25-jährigen Lego-Star-Wars-Geburtstag, ein Mini-TIE-Pilot und ein Mausdroide. Der Pilot wird laut Lego einen besonders verzierten Arm haben.
Aufgebaut hat das Set die Maße 32 x 40 x 33 Zentimeter (Höhe x Breite x Tiefe).
Ob du das Set auch bei Galaxus kaufen kannst, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich informiere dich aber, sollten wir es in den Shop bekommen. Lego-Insider-Kunden können das Set bereits ab dem 1. Mai auf der Website des Herstellers kaufen.
Wenn du es nicht erwarten kannst – etliche Star-Wars-Sets haben wir bereits im Sortiment:



LEGO UCS Venator-class Republic Attack Cruiser
75367, LEGO Seltene Sets, LEGO Star Wars
Mama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.