![Bowers & Wilkins Px7 S2 (ANC, 30 h, Kabellos)](/im/productimages/8/2/3/9/6/7/8/8/6/8/9/8/9/0/0/3/0/5/4/f631004a-1c4b-49f6-9a9b-89e05e9a33ef.jpg?impolicy=product&resizeWidth=260)
Bowers & Wilkins Px7 S2
ANC, 30 h, Kabellos
Mit dem Px8 präsentiert Bowers & Wilkins seinen neuesten Over-Ear-Kopfhörer, der mit Active Noise Cancelling einen sehr guten Klang liefern soll.
Den Px8 hatte Bowers & Willkins schon länger angekündigt und jetzt mit allen Details vorgestellt. Der Over-Ear-Kopfhörer ist das neue Flaggschiff und das bisher teuerste Kopfhörer-Modell des britischen Herstellers.
Für den guten Klang hat B&W 40-mm-Treiber Treiber mit Kohlefaser-Membranen verbaut, die schräg in den Ohrmuscheln positioniert sind. Damit soll überall derselbe Abstand zum Ohr der Nutzerin sichergestellt und eine besonders räumliche und präzise Klangbühne geschaffen werden.
Der Kopfhörerbügel ist aus Aluminium und der Überzug aus Nappaleder. Um die Ohrmuscheln hat B&W zudem glänzende Ausschnitte eingearbeitet.
Der integrierte Digital Signal Processing (DSP) kann gemäss Bowers & Willkins 24-bit-Audio von gängigen Streaming-Diensten via Bluetooth verarbeiten. 24-Bit-Audio bedeutet eine höhere Auflösung als CD-Qualität (16 Bit). Ob der Unterschied wahrgenommen werden kann, ist jedoch seit längerem umstritten. Für die Bluetooth-Übertragung greift der Hersteller auf den aptX Adaptive-Codec zurück – aptX Lossless unterstützt der Px8 jedoch nicht.
Welche Streaming-Dienste für Hi-Res-Sound unterstützt werden, gibt der Hersteller nicht an. In der App sind jedoch gemäss Angaben von B&W Deezer, Qobuz und Tidal verfügbar und die Titel direkt abspielbar.
Für die Steuerung am Kopfhörer setzt B&W auf Tasten an den Ohrmuscheln und einen Schieberegler. Mit der Einführung des Px8 soll auch die Music-App von Bowers & Wilkins überarbeitet werden.
Übrigens, den kleinen Bruder des Px8, den Px7 S2 gibt’s schon länger. Designtechnisch gleicht er dem Px8 sehr.
Die wichtigsten Spezifikationen des neuen Over-Ear-Kopfhörers zusammengefasst:
Der Bowers & Wilkins Px8 kann in den nächsten Tagen vorbestellt werden. In Deutschland kostet er 699 Euro, der Schweizer Preis ist noch nicht bekannt. Sobald der Kopfhörer verfügbar ist, werde ich ihn hier verlinken.
Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival.