Was Galaxus ausmacht
Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern auch Magazin mit lebendiger, fachkundiger Community. Das hauseigene Redaktionsteam arbeitet völlig unabhängig. Es testet kritisch und kommuniziert auch dann ehrlich, wenn ein Produkt nicht überzeugt. Und dies ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen. Bleibt dennoch eine Frage offen, hilft die Galaxus-Community weiter und hilft im Chat mit Antworten innerhalb weniger Stunden.
Die Galaxus Deutschland GmbH ist mit der Domain galaxus.de im November 2018 in Deutschland live gegangen. Die Ländergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und betreibt eigene Lager in Krefeld. Kundinnen und Kunden finden über den Onlineshop Qualitätsprodukte von Top-Marken zu durchgehend tiefen Preisen. Das Sortiment umfasst aktuell IT + Multimedia, Büro + Papeterie, Haushalt, Wohnen, Sport, Spielzeug, Do it + Garten, Beauty + Gesundheit sowie Erotik.
Mission
Wir bieten die informativste und menschlichste Plattform für alle, die aus einem umfassenden, qualitativ guten Sortiment komfortabel und bewusst einkaufen wollen.
Onlineshop
Onlineshopper finden bei Galaxus Qualitätsprodukte von Top-Marken zu durchgehend tiefen Preisen. Intelligente Filtermöglichkeiten und vollständige Produktinformationen helfen Kunden dabei, genau die Produkte zu finden, die zu ihnen passen.
Community
In der Community kommen User zu Wort: Hier können Produkte bewertet oder direkt Fragen gestellt werden. Die Galaxus-Community hilft dann innerhalb weniger Stunden. Außerdem können die Beiträge im Magazin kommentiert und diskutiert werden – so entsteht ein spannender Dialog.
Magazin
Von Marketing-Geschwafel hält Galaxus wenig: Die hausinterne Redaktion ist unabhängig, testet kritisch und schreibt auch, welche Produkte der Prüfung nicht standhalten.
Galaxus und die Schildkröte
Der Name Galaxus steht für das gesamte Sortiment und das neue Einkaufserlebnis. Für die gesamte «Warenhaus-Galaxie», die nur einen einzigen Mausklick entfernt ist. Auch die Schildkröte als Logo kommt nicht von ungefähr. Mythologien vieler alter Völker sagen ihr nach, die ganze Welt – ja gar das Universum – zu repräsentieren, auf sich zu tragen und somit immer bei sich zu haben. Außerdem ist sie robust, zuverlässig und schlau. Genau diese Eigenschaften hat sich Galaxus zum Ziel genommen: Wir wollen ein Universum an Produkten kompakt und kompetent an einem Ort vereinen und unserer Kundschaft ein maßgeschneidertes und effizientes Einkaufserlebnis ermöglichen.
Auszeichnungen und Siegel
Für die unternehmerische Leistung und Seriosität wurde Galaxus mehrfach ausgezeichnet, eine Liste der Award-Preise siehst du zum Beispiel hier. Das EHI Retail Institut aus Köln, das von Handelsunternehmen sowie Verbänden des Handels getragen wird, zeichnete Galaxus 2023 als „Geprüfter Online-Shop“ aus.
Werte und Geschichte
Steife Hierarchien, starre Abteilungsgrenzen und lähmende Bürokratie - genau das findest Du bei uns nicht. Wir stehen auf Teamwork, arbeiten stets auf Augenhöhe und sind besessen davon, Herausforderungen effizient und effektiv zu meistern. Mehr zu unseren Werten liest du hier. Unsere spannende Firmengeschichte, die mit drei Freunden und ihren Gaming-PCs im Jahr 2000 begann, kannst du hier erforschen.
Zahlen und Fakten Galaxus Deutschland GmbH
- Gründung: November 2018 (Gründung Digitec Galaxus AG in der Schweiz: 2001)
- Geschäftsführer: Michael Stolle, Florian Teuteberg
- Hauptsitz: Hamburg
- Logistikzentrum: Krefeld
- Mitarbeitende: ca. 200 (Europaweit: > 2.500)
- Jahresumsatz: > 286 Mio Euro netto (2023)
- Sortiment: > 3,5 Mio Produkte
- Kundschaft: > 1,4 Millionen