Poc Fovea Race Marco Odermatt Edition
Skistar Marco Odermatt und POC zeigen Skihelm in neuem Look
Die Skisaison steht vor der Tür. Der zweifache Sieger des Gesamtweltcups, Marco Odermatt, hat seine Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller POC vertieft und präsentiert einen neuen Helm in seinem ikonischen Löwen-Design.
Auch wenn Schneesport-Ausnahmetalent Marco Odermatt nicht bei internationalen Skirennen am Start steht, liebt er das Skifahren. «Für solche Tage brauche ich keinen FIS-zertifizierten Helm. Zusammen mit POC habe ich meinen idealen Helm für diese Momente entworfen, bei denen die Stoppuhr keine Rolle spielt», sagt der Sportler in einer Medienmitteilung.
Auffälliges Löwen-Design und geringes Gewicht zeichnen den Helm aus
Der neue, 400 Gramm leichte «Obex Pure Odermatt»-Skihelm von POC soll laut Hersteller das Gefühl von Freiheit und Spass beim Skifahren unterstützen. Er besteht aus einer EPS-Innenschale und einem Äusseren aus Polycarbonat. Dank des 360-Grad-Verstellsystems soll er sich individuell anpassen lassen, sodass er bequem und komfortabel zu tragen ist. Die Ohrenpolster sind abnehmbar. Der Helm ist in limitierter Auflage in den Grössen XS-XXL zu haben.
Besonders auffällig ist das Löwen-Design, das auf dem Helm prangt. «Das ist mir wichtig, denn dieses Tier hat mich als Kind inspiriert, als Symbol für Kraft und Agilität», heisst es in einem Statement von Marco Odermatt.
Der Helm ist nicht das erste Produkt, das der Schweizer Skistar gemeinsam mit POC auf den Markt bringt. Bereits im vergangenen Jahr gab es einen Junior Helm, einen Race Helm und die «Fovea Mid Race» Marco-Odermatt-Edition Skibrille.
Forschungstaucherin, Outdoor-Guide und SUP-Instruktorin – Seen, Flüsse und Meere sind meine Spielplätze. Gern wechsel ich auch mal die Perspektive und schaue mir beim Trailrunning und Drohnenfliegen die Welt von oben an.