

Twister is in the air: Hasbro präsentiert Spieleklassiker ohne Matte
Hasbro hat Twister neu interpretiert: Du kannst es ab sofort in einer Augmented Reality-Version spielen.
Twister – das bunte Spiel, bei dem Verknotungsgefahr für Arme und Beine besteht, begeistert seit 1966 Menschen auf der ganzen Welt. Da wurde es Zeit für eine Neuinterpretation – dachte sich zumindest Spielwarenhersteller Hasbro und präsentiert nun die erste Augmented-Reality-Version von Twister.
Twister ohne Matte, aber mit Bildschirm
Wie das funktioniert? An den Händen und Füßen bringst du dir und deinen Mitspielern Bänder an, die eure Bewegungen erkennen. Dazu lädst du die passende «Twister Air»-App auf dein Handy oder Tablet und wählst einen von 16 Songs. Darunter «Twist in the Air»: Hasbros Werbesong zur Markteinführung. Deine eigenen Songs kannst du jedoch nicht laden.
Das Smart Device wird in den mitgelieferten Geräteständer gestellt.

Quelle: Hasbro
Es stehen drei verschiedenen Spielmodi zur Verfügung: Solo, gegeneinander oder in Teams.

Quelle: Hasbro
«Diese neue Version von Twister setzt die neueste Augmented-Reality-Technologie ein, um das klassische Spielprinzip, das seinen Ursprung in den 1960er Jahren hat, in die heutige Zeit zu bringen», erklärt Adam Biehl von Hasbro Gaming in der Medienmitteilung.
«Es bietet Spielern jeden Alters ein aufregendes, neues und von der Musik inspiriertes Erlebnis, das Erinnerungen weckt.»

Quelle: Hasbro
Twister Air kommt am 1. Juni 2023 in den Handel. Du kannst es schon bald bei uns im Shop bestellen.

Wenn dir das nicht zusagt, kannst du natürlich auch weiterhin bei der Originalversion von Twister bleiben.
Titelfoto: HasbroMama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.