
La Roche Posay Cicaplast Baume B5+: Reparierende Creme für geschädigte und irritierte Haut
Meine Pickel haben keine Ruhe vor mir. Zu meinem eigenen Leidwesen. Kaum hab ich dran herumgefummelt, bereue ich es. Zum Glück lässt sich mit meiner Wunderwaffe das Schlimmste verhindern.
Bei Pickeln gilt: Finger weg! Einen Ratschlag, den ich anderen gerne erteile, selbst aber so gut wie nie beherzige. Als Popaholic gehört Selbstbeherrschung einfach nicht zu meinen Stärken. Aber das viele Drücken, Dranherumspielen und Kratzen verlangsamt den Heilungsprozess und führt unter Umständen zu unschönen Pickelmalen.
Lasse ich es trotz besserem Wissen wieder mal so weit kommen, greife ich sofort zum «Cicaplast Ultra-Repairing Soothing Balm» von La Roche-Posay. Der reparierende Balm ist frei von Duftstoffen und enthält fünf Prozent Panthenol, auch Vitamin B5 genannt. Der Wirkstoff hilft meiner Haut dabei, Wasser zu speichern und beruhigt sie gleichzeitig, während das darin enthaltene Madecassosid die Regeneration der Hautbarriere beschleunigt. Ich trage die pastige Creme morgens und abends punktuell auf und massiere sie gut ein. Eine kleine Menge reicht schon aus. Dadurch heilen die kleinen Wunden erfahrungsgemäss fast doppelt so schnell ab wie sonst.
La Roche Posay Cicaplast Baume B5+: Reparierende Creme für geschädigte und irritierte Haut
Übrigens: Den Balm gibt’s auch mit Lichtschutzfaktor 50. Ich bevorzuge texturtechnisch jedoch die Version ohne UV-Filter, die ist nicht ganz so fettig.
Manchmal entscheiden Feinheiten darüber, wie wohl sich unsere Haut fühlt oder ob uns Frisur und Make-up gelingen. In der Serie «Beauty-Blitztipp» teile ich nützliche Techniken und Produktempfehlungen mit dir, die ich entweder meinem eigenen Erfahrungsschatz entnehme oder mir bei den Profis abgeschaut habe.
Titelfoto: Natalie Hemengül67 Personen gefällt dieser Artikel
Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.