Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Osann One360° (Reboarder, Kindersitz, ECE R44 Norm)

Osann One360°

Reboarder, Kindersitz, ECE R44 Norm


Frage zu Osann One360°

avatar
lisaz_1990

vor 5 Jahren

Hallo zusammen Muss der toptether zwingend montiert werden, wenn das Kind noch rückwärtsgerichtet mitfährt? Beim Auto meiner Mama hat es zwar die Isofixbügel jedoch hat es keine Vorrichtung, um den Gurt zu befestigen. Danke für Eure Rückmeldung :)

Avatar
avatar
Benini1990

vor 4 Jahren

Ja muss man, ist vom Hersteller vorgeschrieben und gewährleistet, dass sich bei einem Aufprall der Sitz nicht verbiegt. Aus diesen Gründen haben bspw. isofix Stationen einen zusätzlichen Fuss. Das mit dem Einklemmen hinter dem Beifahrer ist ist BRANDGEFÄHRLICH. Beifahrersitze heben sich auch ohne Person drin nach vorne und könnten mit der Energie welche entsteht auch wieder nach hinten prallen. BITTE KEINE "NOTLÖSUNGEN" basteln und posten. Es gibt Gründe weshalb Hersteller vorgaben zur Fixierung geben!
avatar
Lollo_89

vor 5 Jahren

Empfehlenswert wäre der Top-Tether sicher. Wir haben beim Auto der Grosseltern, das den Anker auch nicht hat, den Kindersitz hinter den Beifahrersitz montiert und diesen ganz nach hinten geschoben. So wird der Kindersitz bei einem Unfall vom Beifahrersitz gestützt. Ich hoffe, das hilt dir weiter :)