Philips Hue Bridge
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Philips Hue Bridge


Frage zu Philips Hue Bridge

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rowacker

vor einem Jahr

Der Kauf dieser Bridge vor einem Jahr war noch unter der Prämisse, dass keine personenbezogenen Daten an Philips übermittelt werden müssen um das Gerät zu betreiben. Das hat der Hersteller nun eingeführt, was ich dadurch bemerkt habe, dass sich das neue Gerät partout nicht mehr einbinden liess. Ist das legal oder gibt es ein Gesetz welches besagt, dass der Hersteller sein Produkt durch Änderungen nach dem Kauf nicht markant in der Funktionalität entwerten darf. P.S. Die Bridge ist jetzt ganz draussen, alle Geräte dekonfiguriert, SONOFF Bridge & HomeAssistant sei dank.

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Luca Frighetto

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Schade, dass Philips dies im Nachhinein doch noch eingeführt hat. Ich vermute, dass sie sich für solche Änderungen in ihren Geschäftsbedingungen abgesichert haben.
Falls du selber einen Blick darauf werfen möchtest, habe ich sie für dich herausgesucht: https://www.philips-hue.com/de-ch...