iRobot Roomba 980 (Saugroboter)

iRobot Roomba 980

Saugroboter


Frage zu iRobot Roomba 980

avatar
durrerkerns

vor 8 Jahren

Mein neuer Roomba 980 will den Akku nicht laden. Das Batteriesymbol blinkt rot, nach kurzer Zeit blinkt aber auch die Fehlerlampe. Der Roboter sagt was wie Dockingstation fix. Techn. oder mein Fehler?

Avatar
avatar
iRobot_Schweiz

vor 6 Jahren

Hallo Durrerkerns, wir sind neu in dieser Community und möchten fragen, ob sich das Problem mit dem Aufladen gelöst hat?
Wenn nicht, kannst du deinen Roomba zu uns in den Service einsenden, damit wir dies überprüfen können. Weitere Informationen findest du unter https://www.irobotics.ch/de... ,
viele Grüsse dein iRobot-Team.

avatar
Anonymous

vor 8 Jahren

Guten Tag, Ihr Roomba müsste nache beendigung des Jobs automatisch zur Dickingstation navigieren und sich dort wieder aufladen. Damit der Roomba die Dockingstation ohne Probleme ansteuern kann, sollte dies in einem freien Bereich (links und rechts ca 1m) platziert werden. Mein 980er finded so eigentlich immer zurück. Es ist aber auch schon geschehen, dass er sich nicht perfekt eingemittet hat und nicht korrekt auf der Dockingstation platziert war.

Versuchen Sie den Roomba mal von Hand auf die Dockingstation zu setzten, bewegen Sie das Gerät stückchenweise hin und her, nach vorn und hinten bis die grüne Kontrollleuchte leuchtet und das Gerät geladen wird (solange er nicht korrekt Platziert ist sehen Sie eine rote Kontrolleuchte Akku).

Vergewissern Sie sich auch, dass die Ladevorrichtung (Pole) auf der unterseite des Geräts nicht verschmutzt sind.

Freundliche Grüsse.