Panasonic Croustina
EUR213,87

Panasonic Croustina


Frage zu Panasonic Croustina

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Wir hatten schon mal eine König Brotbackmaschine. Die Form und die eher angetrocknete Kruste hatten mich damals nicht umgehauen. Essbar aber keine grosse Freude die Brote daraus. Nun möchten wir es noch einmal versuchen und die Croustina scheint als Alleinstellungsmerkmal genau die Punkte Brotform (oval statt eckig) und Kruste (knsuprig statt ausgetrocknet) anzugehen. Allerdings habe ich mehrmals gelesen, dass die Antihaftbeschichtung der Form nach 4 bis 6 Monaten nachlässt und das Brot dann unten leicht anbrennt, so dass es beim Rausnehmen regelmässig verbricht. Ein neuer Einsatz kostet dann CHF 70... Könnt Ihr bezüglich der Langzeitnutzung Eure Erfahrung mit der Maschine weitergeben? Würdet Ihr sie wieder kaufen oder eher eine billige Maschine (CHF 65) nehmen - ohne runde Form und tolle Kruste?

Avatar
avatar
Sonnenblume01

vor 3 Jahren

Auch ich habe den Croustina seit über einem Jahr regelmässig in Gebrauch. Ja, ich hatte auch das Gefühl dass die Brote am Anfang besser rausgekommen sind. Aber es gibt einen einfachen Trick: erstens kurz vor dem Backvorgang den Knethaken entfernen (gibt dann auch ein kleineres Loch im Brot) und zweitens einfach das Brot nach dem backen mit der Form für 10 Minuten auf ein Auskühlgitter stellen. Danach gehts problemlos! Angebrannt ist bei mir noch nie was und kaufen würdnicjbihn sofort wieder! Hoffe das hilft bei der Kaufentscheidung:-)

avatar
Stadibidask

vor 3 Jahren

Natürlich kein Brot aus dem Holzofen oder aus dem super Backofen. Aber dafür hat man immer frisches Brot. Wir haben diverse Mehle ausprobiert und sobald (das ist unser Gefühl) ein bisschen in die gröbere Richtung gehet wird die Kruste besser. Wir würden die Maschine wieder nehmen - die läuft immer und hält bei uns schon lange.

avatar
jokervp7

vor 3 Jahren

Ich habe die Crousina nun seit 1.5 Jahren. Ich verwende sie etwa 2x in der Woche. Ich kann bestätigen, dass die Ântihaftbeschichtung seit einiger Zeit nachgelassen hat. Es ist etwas schwieriger das Brot aus der Form zu bekommen, jedoch zerbrochen ist es bisher noch nie. Bin eigentlich immer noch mit der Maschine sehr zufrieden. Das Brot schmeckt mir sehr gut und ist wirklich sehr knusprig. Angebrannt ist mir das Brot noch nie. Ich kann die Maschine wirklich empfehlen.