
Netatmo Videotürklingel
WLAN
Netatmo Videotürklingel
WLAN
Ich habe mir dieses Gerät vor ein paar Wochen gekauft. Nachdem ich es trotz vielen Installationsprobleme geschafft habe dieses Gerät zu installieren, hat es ca. 6 Wochen funktioniert. Dann hat es mir in der App alle paar Stunden immer wieder angezeigt, dass das Gerät die Verbindung verlor, und ein bisschen später die Verbindung wieder hergestellt wurde (mindestens an die 40-mal). Dann habe ich den Router und die Access-Points neu gestartet, und jetzt funktioniert gar nichts mehr. Ich habe dann das Gerät mehrmals zurückgesetzt, und als Status hat mir das LED jedes Mal eine andere Farbe angezeigt, mal war es rot, mal weiss, mal hat es aufgeleuchtet, mal war es grün, und zwischen durch war es auch mal blau. In der Tabelle, wo steht welche Farbe was bedeutet, hat mir auch nicht weitergeholfen, da es sicher richtig Verdrahtet ist (hat ja 6 Wochen funktioniert), die Installation habe ich auch mehrmals neu versucht (habe das Gerät auch aus der Security-App gelöscht und auch aus der HomeKit-App, hat trotzdem nicht funktioniert). Kennt jemand ein ähnliches Problem, und wie er das Behoben hat, oder muss ich das Gerät zurücksenden?
Hallo Thomas. Bei mir geht das nun schon seit 6 Monaten so. Mal funktioniert es 2 Wochen am Stück, dann trennt sich die Klingel wieder und das ganze geht wieder von vorne los (Reset und neu konfigurieren). Der WLAN Empfänger ist katastrophal, sogar mein iPhone hat neben der Klingel vollen WLAN Empfang. Der Repeater ist 3 Meter von der Klingel entfernt und doch ist das Signal nur mässig. Schau, ob Du irgendwie das WLAN Signal verstärken kannst. Ansonsten ist die Klingel das falsche Produkt. Ich suche bereits Alternativen, ist gar nicht so einfach...
Haben Sie die Klingel auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mal an einem USB-Netzteil probiert?