
Bosch Home & Garden UniversalGardenTidy 3000
Netzbetrieb, Laubsauger, Laubbläser, Laubsauger-& bläser
Bosch Home & Garden UniversalGardenTidy 3000
Netzbetrieb, Laubsauger, Laubbläser, Laubsauger-& bläser
Wie funktioniert das 3000 Watt an 230 Volt ergibt 13 Ampere. Was für ein Stecker hat er?
Hello, tatsächlich, wenn ich das Gerät an die Steckdose meines 10-Ampere-Gartenhauses anschließe und den Dimmer des Gebläses voll betätige, springt das Blei regelmäßig heraus. Bei der Steckdose im Haus gibt es keine Probleme.
Das mir gelieferte Gerät hatte einen normalen Eurostecker (für die Haushaltsteckdose). Für die Schweiz war ein Adapter notwendig. Alle mir gelieferten Euro-zu-CH-Adapter waren allerdings nur bis max 2300W zertifiziert. Schlussendlich betreibe ich den Laubsauger nun mit dem zu schwachen Adapter an der Haushaltsteckdose, welche besser mit 15A oder 16A abgesichert sein sollte, als nur mit 10A. Da das Gerät mit einem stufenlosen Drehzahlregler ausgestattet ist, kann man es langsam anfahren und generiert beim Einschalten keine Stromspitze, welche gerne die Sicherung auslösen tut. Funktioniert so auch bei maximaler Drehzahl problemlos und auch der Adapter wird nicht übermässig warm.
Mein Gerät hatte einen Schükostecker (Deutschland). Habe den Stecker durch einen Schweizerstecker ersetzt.
er funktioniert an einer normale 10A CH Steckdose
Ein ganz normaler zwei poliger Stecker!Eine tolle Klammer,damit das Verlängerungskabel gut hält.Ein sehr gutes Gerät zu einem kleinen Preis!! Ich kann es nur empfehlen.Es leistet mir gute Dienste!Super !!