Hoymiles HM-1500 Microinverter

Hoymiles HM-1500 Microinverter


Frage zu Hoymiles HM-1500 Microinverter

avatar
firefox7518

vor einem Jahr

Wurde der Netz- und Anlagenschutz bei diesem geprüft? Da seit ein paar Tagen bekannt wurde das diverse Microinverter Hersteller wie Deye bei diesem Punkt Millionen von Kunden betrogen haben muss davon ausgegangen werden das auch bey Hoymiles und ähnlichen Chinakrachern die VDE AR-N 4105 nicht eingehalten wird. Die Berichte zu Deye Produkten sind ja vernichtend. Die Bundesnetzagentur in Deutschland wurde darauf aufmerksam bei einer nachträglichen EMV Prüfung eines DEYE Inverters. Die VDE AR-N 4105 schreibt vor das ein Netzenkupplungsrelais vorhanden sein muss damit eine galvanische Trennung passiert und somit der Inverter Kann Digitec garantieren das die Hoymiles inverter die VDE AR-N 4105:2018 erfüllt? Bei den betroffenen Deye Invertern wurde das Relais einfach weggelassen!!! Obwohl gemäss Zertifikat eines verbaut sein sollte.

Avatar
avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Hoymiles ist offenbar sauber. https://youtu.be/DXpKdo3q_Z...

avatar
florin.schaffner

vor einem Jahr

Die Normen werden unabhängig überprüft. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem fehlenden Relais bei deye um ein Versehen. Die wären ja schön blöd sie würden das mutwillig machen. Soviel kostet so ein Relais auch nicht.

https://www.heise.de/news...

avatar
kingcross1990

vor einem Jahr

Würde mich auch Interesieren habe vor paar Wochen auch einen Eingekauft hier, ist aber noch nicht im Betrieb da meine Panel noch nicht Lieferbar Sind.
Ich vermute mann muss jetzt noch ein Bisschen geduld Haben da jetzt zuerst alle Geprüft werden. Wird dann auch einen Bericht über diesen WR kommen.
Kann Galaxus hier dann Eine Meldung machen wenn es jetzt so wäre ?