Braun Series 3
EUR84,71

Braun Series 3


Frage zu Braun Series 3

avatar
StaudacherK

vor 7 Jahren

Lässt sich dieser Braun-Rasierer (wie andere Braun-Rasierer) dauerhaft auch am Netz betreiben, ohne den Akku zu beschädigen?

Avatar
avatar
peterli24

vor 7 Jahren

Hilfreiche Antwort

Guten Tag.. Das Gerät funktioniert nicht am Netz...! Es kann lächerlicherweise nur geladen werden über das Kabel. Im Notfall kann also nicht rasiert werden....Mein alter konnte das noch...

avatar
StaudacherK

vor 7 Jahren

BRAUN hat mir den Kaufpreis für meinen BRAUN Rasierer 3040s erstattet + Typ 3020s zum Kauf empfohlen.
- Gäbe es da dieses echt störende Problem nicht, hätte BRAUN wohl nicht so gehandelt ...
- Ich finde es nicht gut, wenn BRAUN oben beim Kollegen von einer "Ruf-schädigenden Antwort" spricht. So lassen sich technische Fehlleistungen nicht aus der Welt schaffen.

Typ 3020s ist zum stationären Rasieren ein echt super Gerät. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings:
- Ich kann noch nicht abschätzen, ob dieses Gerät den Dauerbetrieb am Netz erträgt. Und BRAUN hat mich mit dieser Geschichte echt verunsichert.
- Ich bedaure auch, dass BRAUN mit der 3-er-Serie das Marketing-Konzept gewechselt hat.
-- Der (hoch effiziente) Scherkopf soll nur noch 18 Monate halten. Ich verstehe das aufgrund seiner ausgeklügelten Schertechnik.
-- Sein Ersatz kosten aber ca. 50 % des Geräte-Neu-Preises ... (es ist also neuerdings auch bei BRAUN wie bei den Drucker-Verkäufern).

avatar
StaudacherK

vor 7 Jahren

Hier hier die offizielle Antwort des Mutterhauses von BRAUN (das genaue Gegenteil also: Zitat
"
Hallo Herr Staudacher,

danke für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Braun Rasierers 3040s.

Sie können Ihren Rasierer auch nur mit Netz betreiben. Allerdings empfehlen wir, den Rasierer vor der ersten Nutzung vollständig aufzuladen und danach spätestens alle 6 Monate wieder aufzuladen oder mit Akku zu nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Spärling
Ihre P&G Verbraucherberatung
"
Darf ich die Galaxus-Leute bitten, Ruf-schädigende Antworten wie oben unverzüglich richtigzustellen?

avatar
StaudacherK

vor 7 Jahren

Gilt diese (negative) Antwort auch für die Braun-Rasierer der 5-er Serie?