
Apple M1X Mac mini: Minus Line-Out, dafür mit magnetischem Stromanschluss?

Eine auf Twitter aufgetauchte Darstellung zeigt die angeblichen Anschlüsse eines neuen, dünneren M1X Mac mini. Die sind vielzählig und auch ein magnetischer Stromanschluss soll dabei sein.
Ein Apple Leak von LeaksApplePro zeigt auf Twitter folgendes Bildmaterial mit Darstellungen eines neuen M1X Mac mini:



Der neue Kompaktcomputer wird den Darstellungen entsprechend vermutlich folgende Anschlüsse erhalten:
- Netzschalter
- Magnetischer Stromanschluss
- 4 × Thunderbolt
- 2 × USB-A
- Ethernet-Port (RJ45)
- HDMI-Anschluss
Sollten die Darstellungen stimmen, würde gegenüber dem bisherigen Mac mini von 2020 der 3,5-mm-Line-Out fehlen. Dafür gäbe es gegenüber dem Late-2020-Modell zwei zusätzliche Thunderbolt-Anschlüsse, das normale 2020-Modell hat bereits vier davon. Und der normale Stromanschluss würde einem magnetischen weichen. MicroSD-Slot wäre immer noch keiner mit von Partie.
Die Anschlüsse dieses neuen Leaks entsprechen übrigens den Ende Mai von Jon Prosser gezeigten, computeranimierten Bilder. Die im Video ab 5 Minuten und 20 Sekunden zu sehenden Renderings zeigen auch, dass das neue Gerät etwas dünner werden soll:
Wie der neue Mac mini tatsächlich aussehen wird, erfahren wir voraussichtlich nicht vor September. Zumindest nicht, wenn es um Berichte von Bloomberg und anderen geht. Der Mac mini soll gemeinsam mit den neuen MacBook Pro vorgestellt werden, die ebenfalls mit neuem M1X System on a Chip erscheinen sollen.


Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.