
Bestätigt: «Minecraft» wird zur Netflix-Serie

Netflix kündigt an: «Minecraft» wird als computeranimierte Serie adaptiert. Viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt. Immerhin gibt’s einen ultrakurzen Teaser zu sehen.
«Netflix and Craft» statt «Netflix and Chill». So kündigt der Streaming-Gigant via X an, aus dem meistverkauften Videospiel aller Zeiten eine computeranimierte Serie zu machen: «Minecraft».
Viel ist noch nicht bekannt. Und noch weniger zeigt der mit der Ankündigung zusammen veröffentlichte Teaser. Zuerst sehen wir einen Creeper, eines der ikonischsten Maskottchen des Spiels. Dann eine Lavahöhle in der Nether-Region, in der das rote Netflix-N steht. Immerhin: Die computeranimierte Serie wird zusammen mit Mojang Studios, dem schwedischen Entwickler des Spiels, produziert. Als Animationsstudio wurde WildBrain ausgewählt.
Auch zur Story ist noch fast nichts bekannt. Ausser, dass sie von neuen Figuren handeln wird und die Welt von «Minecraft» in einem neuen Licht zeigen soll.


Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.»