«Bluey»-Animationsfilm kommt ins Kino
Fans der australischen Kinderserie «Bluey» dürfen sich freuen: Der blaue Hund zieht bald auch auf die Kinoleinwand.
Die erfolgreiche Kinder-Zeichentrickserie «Bluey» bekommt einen Kinofilm. Dies wurde auf der offiziellen Website des Cartoons bekanntgegeben. Der Film soll demnach 2027 ins Kino kommen und anschließend zum Streamen bei Disney+ zur Verfügung stehen.
Dort gibt es «Bluey» seit einigen Jahren auch schon als Zeichentrickserie: Die Hündin Bluey erlebt darin mit ihrer jüngeren Schwester Bingo, ihren Eltern Bandit und Chilli sowie ihren Freunden besondere Abenteuer. Die Folgen dauern stets unter zehn Minuten.
Bekannt und beliebt wie ein bunter Hund
Vor allem bei Kindern im Vorschulalter steht «Bluey» hoch im Kurs. Tatsächlich ist «Bluey» so beliebt, dass 29 Prozent aller Aufrufe auf Disney+ darauf zurückgehen. In Großbritannien ist «Bluey» die beliebteste Kindersendung auf CBeebies und Disney+ und hat Auszeichnungen wie den Peabody Award 2024 und zwei Television Critics Association Awards gewonnen. Auch im deutschsprachigen Raum wird die Serie um den Blue-Heeler-Welpen immer beliebter. Bisher gab es drei Staffeln mit insgesamt 154 Folgen.
«Bluey» hat einen Kinofilm «verdient»
Der Film wird von Joe Brumm, dem Schöpfer von «Bluey», geschrieben. Dieser sagte dazu: «Ich war schon immer der Meinung, dass «Bluey» einen Kinofilm verdient hat.» Und weiter: «Ich möchte, dass dies ein Erlebnis für die ganze Familie wird, das sie gemeinsam genießen kann». Brumm wird zusammen mit Richard Jeffery Regie führen, Komponist Joff Bush wird genau wie bei der Serie die Musik beisteuern. Brumm bestätigte zudem, dass er sich nun voll und ganz auf den Film konzentrieren wolle. Damit ist für Fans zunächst unklar, ob es eine vierte Staffel von «Bluey» geben wird.
Mama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.