Galaxus Agency erweitert Angebot in Deutschland
Galaxus steht für humorvolle, authentische Werbung und effizientes Performance Marketing. Damit glänzt der Onlinehändler aber nicht nur bei internen Kampagnen. Auch externe Werbepartner können von seiner Expertise auf dem E-Commerce-Markt sowie in den Bereichen Retail Media und Marketing profitieren. Für den deutschen Markt baut die Inhouse-Agentur das Angebot jetzt weiter aus.
In der Schweiz gibt es die Digitec Galaxus Agency bereits seit 2019. Nina Hoss und ihr dreiköpfiges Team bieten Werbepartnern ihre Retail-Media-Expertise und die Möglichkeit, das Performance-Potenzial der Plattform Galaxus optimal für sich zu nutzen. Jede Kampagne wird dabei individuell für die Partner geplant.
Seit 2022 setzt die Galaxus Agency auch in Deutschland Kampagnen um. Den Jahresumsatz möchte Nina in diesem Jahr bereits verdoppeln: «In Zukunft möchten wir uns mehr auf den deutschen Markt konzentrieren, weil wir großes Potenzial darin sehen. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch, weil wir eine Chance darin sehen, neue Marken als Auftraggeber zu gewinnen.»
Fast alles für fast jede*n Partner
Die Agency wurde gegründet, um ein eigenständiges Marketing-Angebot für externe Werbetreibende anbieten zu können, denn die Nachfrage nach Marketing-Leistungen für Partner war hoch. «Wir investieren viel Zeit und Ressourcen in unsere unabhängige Redaktion und verkaufen keine gesponserten Produkte oder Inhalte», erklärt Nina. «Damit das so bleibt, mussten wir einen neuen Weg finden, gemeinsame Kampagnen mit unseren Partnern umzusetzen.»
Der Fokus liegt dabei auf dem Mehrwert für den Endkunden. Da Galaxus das gesamte Marketing inklusive Konzeption, Mediaplanung und -aussteuerung sowie Grafik und Content-Erstellung im eigenen Haus steuert und nicht an Agenturen auslagert, verfügt der E-Commerce-Händler über mehr als 100 Fachkräfte in verschiedenen Marketingdisziplinen. Das Marketing von Digitec Galaxus hat in der Schweiz für seine Kreativität schon zahlreiche Preise erhalten.
Dienstleistungen in Deutschland
Gestartet mit einer Kampagne für Apple, hat die Galaxus Agency seitdem zahlreiche Projekte für HP, Logitech, JBL und Samsung auf dem deutschen Markt über die verschiedensten Kanäle umgesetzt. Zu ihren Dienstleistungen gehören hauptsächlich Online-Kampagnen zu Rabatt-Aktionen und Produktlaunches. In der Schweiz liegt ein größerer Fokus auf Flyern, die den Paketen beigelegt werden. Mit der zunehmenden Anzahl an Paketen in Deutschland wird es auch immer attraktiver, diese Leistungen hierzulande auszubauen, um die spannende Zielgruppe der Onlineshopperinnen und -shopper für Marken aus verschiedenen Branchen zugänglicher zu machen.