Knall bei «The Witcher»: Henry Cavill wird durch Liam Hemsworth ersetzt
News & Trends

Knall bei «The Witcher»: Henry Cavill wird durch Liam Hemsworth ersetzt

Luca Fontana
31.10.2022

Hauptdarsteller Henry Cavill wird nur noch für die dritte Staffel von «The Witcher» zur Verfügung stehen. Danach übernimmt Liam Hemsworth die Monsterjagd. Erleben wir gerade den Anfang vom Ende?

Er gilt als Liebling der «The Witcher»-Fans. Als einer der «ihren». Schauspieler Henry Cavill, der in seiner Freizeit Computer baut und beinahe seine Rolle als Superman verpasste, weil er mitten in einem «World of Warcraft»-Raid» den Hörer nicht abnahm. Jetzt müssen genau diese Fans stark sein: Das britische Muskelpaket wird nach der dritten «The Witcher»-Staffel Medaillon und Schwerter ablegen. Das bestätigt Netflix in einer offiziellen Pressemitteilung

Das Ende der Serie also? Mitnichten. Der Streaming-Gigant nutzt die Gelegenheit, um die bittere Pille mit etwas Zucker zu versüssen: Es wird eine vierte Staffel geben, so die Pressemitteilung. Dann kommt Cavill zu Wort. «Meine Reise als Geralt von Rivia war voll von Monstern und Abenteuern», sagt Cavill, «aber an meiner Stelle wird der fantastische Mr. Liam Hemsworth die Rolle des Weissen Wolfs übernehmen. Ich bin gespannt, wie Liam diesen faszinierenden und nuancierten Mann darstellen wird.»

Weg von Henry Cavill, hin zu Liam Hemsworth. Ob der Wechsel des Hauptdarstellers von «The Witcher» gelingt?
Weg von Henry Cavill, hin zu Liam Hemsworth. Ob der Wechsel des Hauptdarstellers von «The Witcher» gelingt?

Wait, what. Liam Hemsworth aus «The Hunger Games»?

Der Anfang vom Ende von «The Witcher»?

Dass Fans den Wechsel goutieren werden, scheint unwahrscheinlich. Cavill ist bei Fans der «The Witcher»-Games und der Serie unglaublich beliebt. Nicht nur wegen seiner offen und nerdig ausgelebten Passion für Gaming und Computing – eine Seltenheit im glamourösen Hollywood. Auch, weil er den mürrischen Geralt von Riva genauso mies gelaunt gibt, wie ihn «The Witcher»-Autor Andrzej Sapkowski in den Büchern beschreibt. Und wer die Serie im Originalton schaut, kann Cavills Stimme kaum von der beliebten tiefen, brummenden Stimme aus den Games unterscheiden.

Cavills Messlatte ist also verdammt hoch. Das Risiko, dass Hemsworth daran und an Cavills Beliebtheit scheitert, ist gross. Gut möglich, dass die vierte auch die letzte Staffel sein wird. Bis es aber soweit ist, bleibt den Fans noch etwas Hexer-Action: «The Witcher: Blood Origin» erscheint am 25. Dezember und ist ein Live-Action-Spin-Off, das die Entstehung des ersten Witcher-Prototyps erforscht. Und dann folgt im Sommer 2023 die dritte und Cavills letzte «The Witcher»-Staffel.

99 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.» 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar