
Mammut und Assos bieten Kleidung für Bike-Abenteuer in den Bergen
Bikewear-Anbieter Assos und Bergsport-Spezialist Mammut machen gemeinsame Sache. Für eine neue Kollektion fürs Bikepacking und Gravelbiking bündeln sie ihre Expertise und bieten Kleidung für Outdoor-Abenteuer auf zwei Rädern an.
Für Velofahrer, die es in die Berge oder auf mehrtägige Touren zieht, bieten die Sportbekleidungshersteller Assos und Mammut ab Mitte April neue, leichte und schnelltrocknende Outdoorbekleidung an. Assos brachte bei der Kollektion seine Expertise in der Radsportbekleidung ein. Mammut steuerte sein Wissen in der Bergsport- und Outdoorbekleidung bei, wie die Brands in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben.
Die Kleidung soll sich vor allem fürs Gravelbiken und für mehrtägige Bikepacking-Touren eignen. Für diese Zwecke sei sie leicht, feuchtigkeitsregulierend und einfach zu verstauen.

Da das Schichtenprinzip besonders bei längeren Touren und Fahrten mit Temperaturschwankungen wichtig ist, besteht die Assos-X-Mammut-Kollektion unter anderem aus Bib-Shorts, Baselayers, Jerseys, einer isolierten und windabweisenden Weste sowie einer wärmenden Jacke, die sich für kühlere Stunden im Sattel und nach der Tour eignet.

Quelle: Mammut
Grenzen zwischen Radsport und Outdoor-Erlebnis sollen fliessender werden
«Bei Assos suchen wir stets neue Wege, um Radfahrer und Radfahrerinnen zu inspirieren und sie mit der Natur in Berührung zu bringen», schreibt Edwin Navez, CEO von Assos, in der Medienmitteilung. «Die Partnerschaft mit Mammut ermöglicht es uns, die Grenzen des Möglichen zu erweitern», setzt er hinzu.

Quelle: Mammut
Die neue Kollektion kommt am 16. April auf den Markt. Ob und wann wir sie im Sortiment haben, steht aktuell noch nicht fest.
41 Personen gefällt dieser Artikel


Forschungstaucherin, Outdoor-Guide und SUP-Instruktorin – Seen, Flüsse und Meere sind meine Spielplätze. Gern wechsel ich auch mal die Perspektive und schaue mir beim Trailrunning und Drohnenfliegen die Welt von oben an.