Oppo stellt Find N3 Flip global vor
News & Trends

Oppo stellt Find N3 Flip global vor

Einen Monat nach Samsung zeigt auch Oppo sein neues Flip-Phone. Mit länglichem Aussendisplay und hochwertiger Triple-Kamera will der chinesische Hersteller punkten.

Der internationale Verkauf des Oppo Find N2 startete vor einem halben Jahr. Nun stellt der Hersteller in China bereits den Nachfolger vor. Das Oppo Find N3 sieht schick aus. Ein rundes Kameramodul neben einem länglichen Aussendisplay und in den Farben Schwarz, Pink und Gold. Ein internationaler Verkauf ist zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls geplant.

Das Oppo Find N3 Flip hat ein rundes Kameramodul.
Das Oppo Find N3 Flip hat ein rundes Kameramodul.
Quelle: Oppo

Das Telefon hat zusammengeklappt eine Dicke von etwa 16,4 Millimetern, die sich auf 7,8 Millimeter reduziert, wenn es aufgeklappt ist. Das Gewicht liegt bei 198 Gramm.

Das Aussendisplay misst 3,26 Zoll im Hochformat. Die Auflösung des AMOLED-Displays beträgt 720 × 384 Pixel und es erreicht eine Helligkeit von 900 Nits. Die Bildfrequenz beträgt 60 Hertz. Geschützt wird es von Gorilla Glass Victus.

Der Sperrbildschirm soll sich personalisieren lassen und diverse Widgets anzeigen. Natürlich lässt sich hier auch ein lässiges Selfie mit der Hauptkamera aufnehmen. Die Android-Apps, die sich auf dem Aussendisplay anzeigen lassen, sind bei Release noch etwas eingeschränkt.

Auf dem Sperrbildschirm lässt sich vieles individualisieren.
Auf dem Sperrbildschirm lässt sich vieles individualisieren.
Quelle: Oppo

Das Innendisplay zeigt nochmals bessere Werte. Ein 6,8 Zoll grosses LTPO- AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2 520 × 1 080 Pixeln. Hier liegt die Spitzenhelligkeit sogar bei 1 600 Nits.

Das Kamera-Setup ist eines der spannendsten Neuerungen und erinnert an das Oppo Find X6, das hierzulande leider nicht vertrieben wird. Mit an Bord ist hierbei erneut auch Hasselblad. Im Smartphone verbaut sind eine Hauptkamera mit 50 Megapixeln (f/1.8) inklusive optischer Bildstabilisierung, eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 48 Megapixeln (f/2.2) und einem Makromodus mit zweifach optischem Zoom sowie eine Telekamera mit 32 Megapixeln (f/2.0). Auch Videos lassen sich damit erstellen: in UHD-Auflösung und 30 fps. Im Innendisplay befindet sich zusätzlich eine 32-Megapixel-Selfiekamera.

Als SoC hält der Flagship-Prozessor Mediatek Dimensity 9200 her. Angetrieben wird das Find N3 Flip von einem Akku mit 4 300 mAh und 44 Watt Schnellladung. Unterstützt wird bereits Wi-Fi 7 und Bluetooth 5.3.

Interessierte in Europa müssen sich aber noch etwas Gedulden. Bisher ist das Oppo Find N3 Flip erst in China erhältlich. Das Basismodell hat bereits 12 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte internen Speicher. Mit 6 799 Yuan kostet es umgerechnet etwa 830 Franken oder 860 Euro. Ein globaler Launch ist ebenfalls geplant. Zu welchem Zeitpunkt das Flip erscheint, wird bisher nicht gesagt. Das Vorgängermodell kostete in der Schweiz knapp 1000 Franken.

Titelfoto: Oppo

43 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Seit ich einen Stift halten kann, kritzel ich die Welt bunt. Dank iPad kommt auch die digitale Kunst nicht zu kurz. Daher teste ich am liebsten Tablets – für die Grafik und normale. Will ich meine Kreativität mit leichtem Gepäck ausleben, schnappe ich mir die neuesten Smartphones und knippse drauf los. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar