Pias Picks: Diese frischen Fronten machen aus Schränken ein Designobjekt
Wer denkt, dass ein Schrank einfach nur der Aufbewahrung dient, hat die Rechnung ohne diese Designstücke gemacht. Sie sind sowohl praktisch als auch geschmackvoll.
Zurzeit haben es mir Schränke mit gemusterten Türen und Schubladenfronten angetan. Sie scheinen zu wollen, dass du sie als Kunstwerke betrachtest und sind perfekt, um Akzente zu setzen.
Kunstwerke entstehen, um eine Idee, ein Gefühl oder eine Botschaft zu vermitteln. Dekorative Schrankfronten werden in meinen Augen gestaltet, um die Aufbewahrungsmöbel zu Designobjekten zu machen und die Einrichtung aufzuwerten. Ob Kommode, Kleiderschrank, Bücherschrank, Küchenschrank – ein gut gewähltes Muster verleiht jedem gewöhnlichen Kasten das gewisse Etwas.
Strukturen, Rillen oder andere Verzierungen auf Türen tragen dazu bei, dass der Raum einladender wirkt. Bewusst gewählt, untermalen sie den Einrichtungsstil und beeinflussen sogar deine Wahrnehmung. Ein gemustertes Modell kann beispielsweise ein Zimmer grösser oder Kratzer auf der Schrank-Oberfläche kleiner erscheinen lassen.
Quelle: Zuiver
In unserem Sortiment habe ich Kommoden und TV-Möbel in vielen verschiedenen Stilen gefunden, die mehr als eine funktionale Aufbewahrungslösung für Gegenstände sind. Es gibt lackierte, furnierte Türen in hellen und dunklen Farbtönen, mit Mustern, Verzierungen oder Reliefs. Darunter gefallen mir Modelle mit runden Elementen am meisten, weil sie die starren Linien der rechteckigen Stauraumwunder auflockern. Überzeug dich selbst.
In der Serie «Pias Picks» siehst du regelmässig meine Lieblingsfunde, die ich nicht brauche, aber trotzdem anschmachte.
Wie ein Cheerleader befeuere ich gutes Design und bringe dir alles näher, was mit Möbeln und Inneneinrichtung zu tun hat. Regelmässig kuratierte ich einfache und doch raffinierte Interior-Entdeckungen, berichte über Trends und interviewe kreative Köpfe zu ihrer Arbeit.