HMD Barbie Phone
2.80", 128 MB, 0.30 Mpx, 4G
«Hi Barbie» könnte bald öfter zu hören sein. Zumindest ist der Sound ein Gimmick auf dem neuen Barbie Phone. Das Klapp-Handy ist vor allem ein Statement Piece.
Dass ein Barbie Phone kommt, hat HMD bereits vor einem halben Jahr verraten. Nun hat der Hersteller es mit zahlreichen Extras vorgestellt. Diese befinden sich – teilweise versteckt – auf dem Gerät oder im Lieferumfang. Mit dem Klapp-Telefon lässt sich telefonieren, Social Media gibt es aber nicht.
Stattdessen erscheint direkt nach dem Einschalten ein verpasster Anruf von Ken. Du kannst im Anschluss wählen, wer als Ken auf deinem Barbie Phone gespeichert sein soll. Optisch kommt die Software komplett in der pinken Welt von Barbie.
Eine weitere Anpassung gibt es bei «Snake», die Schlange verspeist Wassermelonen am Malibu Beach. Weitere Easter Eggs – also versteckte Funktionen – lassen sich über Codes freischalten und im Kalender findest du wichtige Daten aus der Geschichte von Barbie.
Falls du nun denkst: «Snake gehört doch auf Telefone von Nokia?», lass dir sagen, dass HMD auch die Feature Phones für Nokia herstellt. Deswegen ist das Barbie Phone – wie das Boring Phone – im Grunde auch nur ein angepasstes Nokia 2660 Flip. Unter anderem mit einer Rückseite, die als Spiegel fungiert.
Weitere Gimmicks liegen dem Barbie Phone bei. In der Packung findest du unter anderem ein Lanyard, zwei Hüllen, Anhänger sowie Sticker und Gem Stones zum Aufkleben.
Die technischen Daten im Schnelldurchlauf:
Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Digitec und Galaxus.