

Razer zeigt Pikachu-Kopfhörer in Pokéball

Die neuen, knallgelben True-Wireless-Kopfhörer von Razer kommen in einem kleinen Pokéball. Leider gibt’s die Teiler wohl nur in China.
Pokémon-Fans aufgepasst: Razer hat mit der Pokémon Company kooperiert und zeigt einen neuen Kopfhörer. Der ist gelb, hat ein kleines Pikachu an der Seite und das Case ist ein Pokéball.

Der Pokémon-Kopfhörer ist eigentlich ein Altbekannter: Es ist eine Sonderedition des kabellosen Hammerheads, den es schon länger gibt.

Razer ändert aber nicht bloss die Farbe und die Form des Cases: Die Sprachanweisungen des Hammerhead’s werden neu durch die Stimme von Pikachu ersetzt.
Darüber hinaus: Die Ladeanschlüsse sind magnetisch und halten das Pokémon so im Ball fest. Um die Pokémon-Ohrhörer einzufangen, solltest du den Pokéball aber nicht auf die Kopfhörer werfen. Dies schreibt Razer auf der chinesischen Homepage. Auch die Kopfhörer im sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten zu lassen, wird eher keine gute Idee sein.
Der Ball, der vorne leuchtet, bietet dem Pokémon bis zu fünf Aufladungen. Die Laufzeit der Hammerheads aka Pokémon-Kopfhörer ist im Vergleich zur Konkurrenz eher niedrig: Das Pikachu gibt dir nur drei Stunden Musik. Aber das Argument für diesen Kopfhörer ist ja sowieso das Case. Wer will schon nicht einen kleinen Pokéball mit Pokémons darin herumtragen?
Die Kopfhörer werden ab dem 16. April lediglich im chinesischen Markt verfügbar sein. Vielleicht lässt sich ja unser Category-Management überreden, irgendwie zu versuchen, die Kopfhörer zu importieren, sodass auch wir mit kleinen Pikachus in den Ohren Musik hören können.


Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival.