«Skin i-expert IPL»: Braun kündigt den ersten Haarentferner mit KI-Technologie an
News & Trends

«Skin i-expert IPL»: Braun kündigt den ersten Haarentferner mit KI-Technologie an

Maike Jensen
13.2.2024

Bei dem neuen Produkt soll es sich laut Hersteller um das weltweit erste Modell handeln, das mit jeder Anwendung deine individuellen Haut- und Haarbedürfnisse erlernt. Möglich mache das eine App.

Dauerhafte Haarentfernung durch Lichtimpulse wird immer beliebter. Die Marke Braun hat bereits einige solcher IPL-Geräte im Sortiment. Ein noch besseres, maßgeschneidertes Ergebnis in Sachen Haarentfernung soll das nächste Produkt von Braun liefern: Der «Skin i-expert IPL» arbeitet mit künstlicher Intelligenz – laut Hersteller als erstes Modell weltweit. Dafür sorge eine smarte Vernetzung zwischen Gerät und zugehöriger IPL-App. Diese liefere den Nutzenden eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Echtzeit und gebe direktes Feedback während der Haarentfernung.

Individuelle Behandlungen durch die IPL-App

Beim Gebrauch misst und speichert das Gerät die Daten. So soll es mit jeder Anwendung deine persönlichen Haut- und Haarbeschaffenheit besser kennenlernen und sich anpassen: «Das neue Braun Skin i-expert IPL erstellt einen persönlichen Treatment-Plan basierend auf den individuellen Bedürfnissen und aktualisiert die Sitzungen automatisch je nach Ergebnis und Fortschritt», wie der Hersteller verspricht.

Während der Anwendung hast du die Wahl aus drei verschiedenen Stufen: normal, sanft und extrasanft. Welche sich am besten für die Körperstelle eignet, die du gerade enthaaren möchtest, empfiehlt dir das Gerät – ebenso wie den Aufsatz, den du dafür verwenden solltest. Möglich macht das die sogenannte «Smart Head Recognition», die das richtige Modell für die jeweilige Körperstelle erkennt. Im Lieferumfang sind ein Standard-, ein Präzisions- und extrabreiter Aufsatz enthalten.

Die «Smart Head Recognition»-Funktion erkennt den notwendigen Aufsatz.
Die «Smart Head Recognition»-Funktion erkennt den notwendigen Aufsatz.
Quelle: Braun

80 Scans pro Sekunde

Die IPL-Geräte von Braun sollen auch im Intimbereich sicher in der Anwendung sein und die Haare schonend entfernen. Dafür scanne der Sensor laut Hersteller 80-mal pro Sekunde den Hautton. Die Intensität jedes einzelnen Lichtimpulses werde daraufhin automatisch angepasst.

Ab März soll der «Braun Skin i-expert IPL» im Handel sein. Wenn du ihn kaufen möchtest, schau einfach demnächst wieder in den Shop. Wir haben ihn bald im Sortiment.

14 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Katzenlady und Kaffeeliebhaberin aus Kiel, die das Hamburger Redaktionsteam unterstützt. Immer auf der Suche nach «News und Trends» in den Bereichen Sport und Health Care, DIY & Basteln, Interior, Deko, Geschirr, Sex & Erotik.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar