
So sieht die Playstation VR 2 aus

Nachdem Controller und Spezifikationen bereits bekannt waren, enthüllt Sony nun auch das Design des Playstation-VR2-Headsets.
Sonys neue Virtual-Reality-Brille PS VR2 orientiert sich optisch an der Playstation 5. Genau wie die PS-VR2-Sense-Controller setzt das am Dienstag vorgestellte PS-VR2-Headset auf ein kugelähnliches Design in schwarz und weiss. Ergonomisch ist es eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells, das bekannt war, für seinen hohen Tragekomfort. Über einen Drehmechanismus wie bei Velohelmen kann das Headset an verschiedene Kopfgrössen angepasst werden.

Das Design wurde etwas schlanker und leichter, obwohl neu ein Motor integriert ist für haptisches Feedback. Ausserdem gibt es zwei kleine Lücken an der Ober- und der Vorderseite des Visiers für bessere Belüftung.

Bereits bekannt sind die Spezifikationen der PS VR2. Dazu gehören 4K HDR, bis zu 120 Hz Bildwiederholrate sowie ein Sichtfeld von 110 Grad. Die VR-Brille funktioniert in Verbindung mit der PS5 und wird über ein einzelnes USB-C-Kabel an die Konsole angeschlossen. Einen Release-Termin für die PS VR 2 gibt es noch nicht.


Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken.