Splatoon 2: Das Farbspektakel geht in die nächste Runde!
«Kleckern statt Klotzen»: Das farb-fokussierte Nintendo-Spiel, das am 21. Juli für die Switch erscheint, sorgt auch im zweiten Teil für unterhaltsame und bunte Stunden an der Konsole.
«Splatoon 2» lässt sich sehr einfach erklären: In einer zu Beginn noch normal eingefärbten Spielwelt beginnen 4 Spieler, mit allerlei Hilfsmitteln die Welt in ihrer Farbe einzufärben. Und 4 andere Spieler machen genau das gleiche – in einer anderen Farbe. Am Ende gewinnt, wer die grössere Fläche bemalt hat.
Wer nun denkt, man müsse sich mit Pinsel oder Spraydose begnügen, irrt sich: Es gibt viele unterschiedliche Methoden, die Welt einzufärben, darunter den beidhändig geführten Klecks-Doppler, den Kessel-ähnlichen Schwapper oder den mächtigen und breiten Klecksroller, die insbesondere im Nahkampf sehr wertvoll sein kann.
Dazu kommt ein bisher unerwähnter Faktor: Natürlich sind die 4 Spieler allergisch auf die gegnerische Farbe und schafft man es, einen davon in der falschen Farbe zu tunken, sinkt er ab und beginnt von neuem an der Homebase. Und das ist ein erheblicher Nachteil, denn über Sieg oder Niederlage entscheidet nicht die Fläche unmittelbar bei der Homebase, sondern jene in der Mitte dazwischen.
Das Game lässt sich on- und offline mit bis zu anderen sieben Spielern spielen und ist mit allen Amiiboo-Figuren kompatibel. Zeitgleich zum Launch erscheinen neben dem Game auch diverse passende Zubehör-Artikel, mit denen «Splatoon 2» noch mehr Freude macht. Wir wünschen unterhaltsamen Spielspass!
Nintendo amiibo Splatoon Inkling Mädchen (Neon-Pink)
Switch, 3DS, Wii U
Nintendo amiibo Splatoon Inkling Junge (Neon-Grün)
Switch, Wii U, 3DS
Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Top 3 Nintendo Switch Games
6 Personen gefällt dieser Artikel
Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit der Entwicklung des digitalen Umfelds, mit der unzählige spannende und interessante Aufgaben auf die Gesellschaft, unseren Alltag und Unternehmen zukommen. Daneben interessieren mich Gaming, die IT generell, aber auch Reisen, Sport, Konzerte und gutes Essen. Im August 2019 habe ich Digitec Galaxus nach über zehn Jahren verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.