
Icy Box Ib-183m2
M.2 2242, M.2 2260, M.2 2280
Icy Box Ib-183m2
M.2 2242, M.2 2260, M.2 2280
-- English version see below Ich möchte mit der Icy Box IB-183M2 die Daten von zwei SATA-SSDs (sd6sp1m-256g-1102) extrahieren, die zuvor in meinem alten Laptop (Asus ROG G750 JZ, gekauft bei digitec) installiert waren (funktionstüchtig, außer Power-Adapter). Die LED am externen Gehäuse leuchtet kontinuierlich, aber das Laufwerk wird in Windows nicht erkannt. Weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung, Geräteverwaltung oder Computerverwaltung. Ich habe 2 verschiedene SSDs (OS und Daten vom selben Laptop), mehrere USB 2 und 3 Ports und mehrere USB-Kabel ausprobiert. Jeweils an einem HP EliteBook 840 G6 und an einem Lenovo Legion Y520. Da das Ziel ist, die Daten zu extrahieren, soll eine Neuformatierung vermieden werden. Hat jemand eine Idee? Using Icy Box IB-183M2, I want to extract data from two SATA SSDs (sd6sp1m-256g-1102) previously installed on my old laptop (Asus ROG G750 JZ, bought at digitec) (working, except power Adapter). The LED on the external enclosure lights up continuously , but the drive is not recognised in Windows. Neither in the Explorer nor in the Disk Management, Device Manager or Computer Management. I have tried 2 different SSDs (OS, and Data from the same laptop), several USB 2 and 3 Ports and multiple USB-cables. Each on a HP EliteBook 840 G6 and on a Lenovo Legion Y520. Since the goal is to extract the data, reformatting is to be avoided. Any ideas?
Antwort der zuständigen Abteilung:
Könnte der Kunde uns Informationen darüber geben, welche SSD in der Gehäusebox installiert ist? Bei diesem Produkt handelt es sich lediglich um ein externes SSD-Gehäuse, in das eine M.2-SSD eingebaut werden muss, damit sie vom PC/Notebook erkannt werden kann. Ist die genannte SSD (sd6sp1m-256g-1102) im Gehäuse oder im Notebook eingebaut? Es könnte sein, dass der Verschluss defekt ist. In diesem Fall würde ich zu DOA raten, wenn der Artikel erst kürzlich bestellt wurde.
Ich schlage vor, du schreibst uns eine ausführliche E-Mail mit allen möglichen Informationen, damit wir eine Anfrage an den Lieferanten stellen und eine Lösung finden können, danke im Voraus, dass du hier nicht antwortest. Für die E-Mail: https://helpcenter.digitec.ch/hc...