TEAC W-1200 (Kassette)
EUR469,01

TEAC W-1200

Kassette


Frage zu TEAC W-1200

avatar
mirirehfeld

vor 2 Jahren

Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Digitalisierung von Audio-Kassetten in Bezug auf die Qualität? Was benötige ich zusätzlich zu diesem Gerät, um es an den Windows Laptop anzuschliessen und Kassetten zu digitalisieren? Ich bin technisch nicht so versiert - am hilfreichsten wären für mich Links zu Produkten und Programmen :-)

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Lade die kostenlose AUDACITY-Software für Windows herunter, die das Audiosignal vom USB-Anschluss aufnimmt und in mp3 oder wav aufzeichnet.

avatar
Stardustone

vor 2 Jahren

Wow ein Kassetten Deck, das es das noch gibt, cool. Also gemäss dem Hersteller muss man nur den vorhandenen USB Anschluss mit dem PC oder Mac verbinden. Der Hersteller beschreibt das dann so:

USB-Digitalausgang für digitale Aufnahmen am PC/Mac
Der eingebaute A/D-Wandler und ein USB-Digitalausgang auf der Geräterückseite ermöglichen es dem Anwender, seine Kassettenbibliotheken digital zu archivieren, und zwar mit 48kHz/16-bit in CD-Qualität. Die Abtastfrequenz und die Bittiefe sind wählbar von 8k bis 48kHz und 8 oder 16 Bit, je nach Aufnahmequalität des Originalbandes. Sobald ein digitales Archiv erstellt ist, kann der Benutzer es jederzeit und überall mit einem Computer, DAP, Smartphone, Netzwerkplayer oder sogar im Auto anhören.

Sollte also super Easy sein, die Kassetten zu digitalisieren. Es braucht auch kein Treiber installiert zu werden, das Kassetten Deck wird einfach als Audio Device erkannt. Unter Sound, Aufnahme kann man das Deck dann auswählen.