Apple HomePod mini (Apple Home)
EUR104,–

Apple HomePod mini

Apple Home


Frage zu Apple HomePod mini

avatar
cipi1984

vor 4 Jahren

Gibt es Probleme in CH mit einem DE-Gerät? Einschränkungen?

Avatar
avatar
noelst

vor 4 Jahren

Nein, gibt es nicht - nur bei einigen wenigen Funktionen mit Siri. Siehe Auszug aus meiner Bewertung:

"Siri: Ich bin ein grosser Fan von Siri, auch wenn z.B. Alexa mittlerweile noch etwas intelligenter ist. Aber ich mag die Stimme und die Interaktionen mit Siri am besten. In der Schweiz sind einzelne Funktionen noch etwas eingeschränkter im Gegensatz zu den USA. Wichtig noch zu Wissen: Man muss auf seinem iPhone / iPad die Siri Sprache von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) ändern. Dies hat aber aus meiner Sicht keinerlei Nachteile. Nur so kann Siri auch auf deinen z.B. Kalender zugreifen."

Ansonsten läuft mein Home-Pod problemlos seit einigen Wochen. Musik abspielen, meine Philips Hue's steuern, Wetterprognose vorlesen, etc. alles kein Problem. Der Stecker ist der gleiche wie bei einem iPhone in der Schweiz beiliegt, also auch hier kein Problem. Siri versteht kein Schweizerdeutsch.

Bezüglich Klangqualität stimme ich dem obigen Kommentar zu. Der Klang ist für seine Grösse sehr ordentlich, aber nicht zu vergleichen mit einem Sonos. Dem fehlen jedoch die "Smarten-Features". Neben dem, dass dieser deutlich, wirklich deutlich grösser ist (sowohl Move wie auch One).

avatar
MSchories

vor 4 Jahren

Kann mir keine Einschränkungen oder Probleme in der Schweiz vorstellen. 230V-Netzspannung und die gleichen Stecker wie in Deutschland sollten Standard sein. Ob der Homepod Mini per Siri schwitzerdütsch versteht, kann ich allerdings nicht beantworten. Wenn es aber um Klangqualität geht, würde ich eher zum großen Bruder HomePod raten... oder noch ein Ticken besser: Sonos move, ist allerdings noch etwas teurer als der Homepod, aber so ein Gerät kauft man sich ja nicht alle Tage...