
Sonos Boost
WLAN
Sonos Boost
WLAN
Habe mir eine Sonos One SL gekauft, um diese zu testen, bevor ich mein ganzes Haus mit Sonos-Produkten ausstatte. Meine WLAN-Verbindung 2,4 Ghz ist zu Hause extrem launisch (Salt Fiber). Sonos schreibt, dass bei Problemen mit WLAN-Verbindung EIN Produkt direkt an den Router angeschlossen werden kann. Das kann ein beliebiges Produkt von Sonos sein. Welchen konkreten Vorteil bringt die Boost gegenüber der One SL als „Zugangspunkt“? Mein Haus hat übrigens drei Stockwerke, welche allesamt mit Sonos Produkten ausgestattet werden sollen/wollen. Danke vorab für Eure Rückmeldung(en).
Ich habe SONOS Lautsprecher schon mehrere Jahre in meinem mehrstöckigen Einfamilienhaus im Einsatz (11 Lautsprecher). Vor ein paar Monaten sind die Audio-Aussetzer häufiger geworden. Ich bin nicht sicher ob dies WLAN-Interferenzen waren (andere nahe WLANs auf dem gleichen Kanal). Ich habe darauf die "SONOS Boost" eingesetzt, und das Problem hat sich merklich verbessert. Wenn ich jetzt ab und zu Aussetzer habe, dann meistens aus Radio-Streaming (also wahrscheinlich auf der Quellen-Seite). Ich habe keine Audio-Aussetzer, wenn ich Spotify oder meine lokalen Audio-Dateien aus meinem NAS-Speicher laufen lasse.
Sonos Boost erstellt ein dediziertes Netz und stellt dadurch eine sichere verstärkte Verbindung sicher..
Jede Sonos Box schickt ebenfalls das WLAN Signal weiter.
Optional kannst du also alle Devices aufstellen, wennˆs Aussetzer gibt hast du noch immer die Option den Boost zu verwenden.