Sonos Roam 2 (Bluetooth, WLAN, Airplay 2)

Sonos Roam 2

Bluetooth, WLAN, Airplay 2


Frage zu Roam 2 - 748584

Hallo Community Seit Ende November ist bei mir eine Sonos Roam 2 in Betrieb und ich war soweit bisher auch ganz begeistert. Die Roam befindet sich generell immer auf der Ladestation. Doch heute lies sie sich nicht einschalten. Trotz aller Bemühungen ging das orange Licht (=laden) auf der Ladestation nicht an. Per USB-C habe ich sie an ein Ladegerät angeschlossen. Orangen Licht ging an = laden. Erstaunt war ich, als das orange Licht nach etwa 5s wieder ausging. Ich hätte schwören können, dass das Orange Licht die ganze Zeit brennt, solange der Akku nicht vollständig geladen ist. Nach einer Stunde habe ich sie dann wieder ab gestöpselt, eingeschalten, auf die Ladestation gesetzt, das orange Licht (=laden) ging an, und ich hörte Musik. Nach ca. einer Stunde schaltete sie sich aus, und es brannte kein oranges Licht. Tot! Kennt sonst noch jemand dieses (Fehl-)Verhalten?

Avatar
Hilfreiche Antwort

Ja, ich hatte das gleiche Problem. Es ließ sich auch nach stundenlangem Aufladen an der kabellosen Ladestation und mit dem USB-Kabel nicht starten. Ich habe es schließlich an Digitec zurückgeschickt und sie haben es nach 2 Wochen durch ein neues ersetzt, da es noch in der Garantiezeit war. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass dies ein Fehler bei den Roam 2 Modellen ist.