
Seagate Exos X16
16 TB, 3.5", CMR
Seagate Exos X16
16 TB, 3.5", CMR
Hallo , ich habe bei Galaxus eine Seagate Exos X16 gekauft und natürlich bei Seagate den Garantiestatus abgefragt. Zum ersten Mal nach einem Kauf wurde dort nach unzähligen Abfragen ( über 20 Festplatten) bei Seagate kein Garantiestatus angezeigt, sondern folgende Meldung: "Bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem das Produkt gekauft wurde. Dieses Produkt wurde ursprünglich als Teil eines größeren Systems verkauft. Bitte wenden Sie sich für den Garantiesupport an den Systemhersteller bzw. den Händler, bei dem das Produkt gekauft wurde." Wie sieht es jetzt mit dem Garantiezeitraum aus? Ich kenne es z. B. von Western Digital so, dass Festplatten und Netzwerkspeicher als gekauftes Komplettsystem bei Garantieansprüchen auch komplett eingeschickt werden müssen. Diese oben genannte Festplatte gehört laut dem Text bei Seagate anscheinend zu so einem Komplettsystem. Wie verhält sich die Garantie jetzt genau?
Direkt via Digitec-RMA-Prozess gehen.
Der Seagate-Support ist hier sehr unflexibel.