Apple TV 4K (3. Gen) + Ethernet (128 GB, tvOS 16)
EUR171,97

Apple TV 4K (3. Gen) + Ethernet

128 GB, tvOS 16


Frage zu Apple TV 4K (3. Gen) + Ethernet

avatar
Cargostar

vor einem Jahr

Hallo zusammen Benötige etwas Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe den Apple TV 4K mit einer Onkoy TX-Nr686 als Anlage im Einsatz für mein Home Cinema. Nun habe ich das Problem das ich vom Apple Gerät nur den Audiokanal *PCM-Multich* und Kein Dolby Digital empfange. Alles läuft über ein aktuelles HDMI Kablel. Ebenfalls änder sich nichts wenn ich die Einstellung Dolby Atmos an oder aus mache. Hat hierzu jemand eine Lösung, im Internet gibt es auch nur Schwamige angaben, geschweige denn Lösungen. Bei meinem Vorgänger Gerät mit dem Google TV Stick ging alles problemlos. Vielen Dank Gruss Ben

Avatar
avatar
Softloader

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Ich kenne leider keine direkte Antwort, hoffe aber, dass Dir folgende Links evtl. weiterhelfen können:
https://discussions.apple.com/thread...

Auszüge:
"Kurz gesagt, UHD ermöglicht HDR und Dolby Vision für Video, deaktiviert aber Atmos Audio. Du kannst nicht beides haben: HDR und Atmos. Frag mich nicht, warum. Hoffentlich behebt ein Firmware-Update das Problem."

"Beachte die letzte Zeile, die beschreibt, was Dolby Atmos verhindern könnte:
"Du kannst keinen Ton in Dolby Atmos abspielen, wenn Quick Start in den Einstellungen ausgeschaltet ist. Um das zu überprüfen, gehe zu Einstellungen﹥Apps﹥iTunes Filme und TV-Sendungen﹥Quick Start.""

Dann noch zwei offizielle Links von Apple:
https://support.apple.com/en-us...

https://discussions.apple.com/thread...

Und Reddit:
https://www.reddit.com/r...

Was mir auf jeden Fall auffällt ist, dass viele die gleiche Frage haben mit dem Receiver Onkyo TX nr-686

Ich hoffe dies kann Dir irgendwie weiterhelfen

avatar
thaithanhan

vor einem Jahr

Einstellung -> Video und Audio -> Audio Format -> Format ändern (Ein) -> Neues Format (DD 5.1)

Aber lass lieber Apple TV dekodieren und PCM ausgeben. Es hat aktuell Chip und öfter Software update, es ist effizient er als Receiver Prozessor.