
Canon CanoScan LiDE 300
USB
Canon CanoScan LiDE 300
USB
Hallo zusammen, habe mir einen Canoscan LIDE 300 gekauft. Installation lief (scheinbar) problemlos. Beim Scan-Versuch kommt leider nur die Fehlermeldung: 2, 156, 50 -> deutet wohl auf ein USB-Problem hin.... Habe Win 11 installiert. Scanner läuft am MacBook meiner Frau problemlos. Weiß jemand Rat? Danke und Grüße
Ich glaube, ich habe das Problem endlich gelöst. Vielleicht ist es ein Konflikt mit dem Microsoft-Treiber, denn mit dieser .bat-Datei, die vor dem Scan gestartet wird, funktioniert es einwandfrei:
@echo off
sc config stisvc start= disabled
sc stop stisvc
echo Der stisvc-Dienst wurde deaktiviert und gestoppt.
pause
Hallo Thomas, ich habe gleiche Probleme mit meinem CanoScan LiDE 300. Mit dem Laptop geht der Scanner (Windows 11 Pro Version 23H2), mit dem anderen auch nicht. Also bist nicht alleine mit den Problemen. Es hat auch geheissen, Instalation ohne Probleme abgeschlossen. (Windows 11 Pro Version 22H2) ob es an der Version liegt? Keine Ahnung, Gruess Ivana52