Sonos Port (WLAN, Airplay, Airplay 2)

Sonos Port

WLAN, Airplay, Airplay 2


Frage zu Sonos Port

avatar
mdahl1987

vor 11 Monaten

Hallo zusammen Versehe ich das richtig?: Um meinen LG TV (oled55b1) mit meinem Sonos / Symfonisk lautsprechern zu verbinden benötige ich noch so einen Sonos Port. Und da mein TV kein Cinch/Koax out hat müsste ich noch einen "HDMI Audio Extractor" dazwischen klemmen damit ich den Ton aus meinem LG TV an meine SONOS Boxen bekomme? PS: Nein... ich nutze kein Apple AirPlay oder sonst was von Apple

Avatar
avatar
t0biasvogel

vor 10 Monaten

Dein Plan würde funktionieren, würde dir aber dennoch unbedingt davon abraten; das Signal vom Eingang am Port kommt mit einer Verzögerung von etwa 2 Sekunden aus den Lautsprechern. Zum Fernsehen wohl ziemlich unbrauchbar.

avatar
Evofan87

vor 10 Monaten

Hey, da würde ich eher zu einer Soundbar von Sonos (Arc, Ray, Beam) greifen und deine Sonos Lautsprecher mit der Soundbar verknüpfen. Habe selbst eine Arc an meinem LG oled55, als Surround 2xOne SL und nen Sub im Einsatz.

Ob dein Plan mit dem Port funktioniert, bin ich nicht sicher, aber vermutlich könnte es schwierig bei der Lautstärkeregelung, Surround Sound, Audio Codecs, etc. werden.