
Jabra Engage 75 Stereo
Kabellos, USB-A
Jabra Engage 75 Stereo
Kabellos, USB-A
Hallo, Wir haben drei Headsets gekauft (Jabra Engange 75 Stereo, kabellos). Bei allen drei Headsets hängt die Basisstation via EHS Kabel (DHSG) an einem Unity OpenStage 40T Festnetztelefon. Technisch scheint alles wie gewünscht zu funktioneren. Allerdings ist die Mikrofon Qualität unterrirdisch. Via JabaDirect Software habe ich schon etliche Einstellungen vorgenommen - bringt alles nichts. Unsere Disponenten hören sich an wie Robotor. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung für dieses Phänomen? Für ein Headset dieser Preisklasse erwarte ich etwas mehr Qualität.
Wir haben ebenfalls 3 jabra engage 75. Wir haben sie ebenfalls über EHS an unsere SNOM Telefone verbunden. Läuft eigentlich einwandfrei und die Qualität ist super. Evtl würde ich nochmals das Setup hinterfragen und schauen ob das jabra auch richtig mit dem Telefon verkabelt ist. Oder ihr könnt auch Tests machen indem ihr Handys oder Laptop verbindet und dann seht sie es sich anhört.
Hallo
Ich hatte dieses Verhalten auch einmal bei einem Jabra Engage 75 im Zusammenhang mit einem Aastra-Telefon und DHSG-Adapter. Ich konnte das Problem beheben, indem ich die Basisstation des Engage 75 via Menu auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. (Dazu lange auf die Touch-Fläche drücken, bis das Erweiterte Menu zum Vorschein kommt.