TP-Link Mc220l
EUR16,80

TP-Link Mc220l


Frage zu TP-Link Mc220l

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Ich bin kürzlich von einem Google Wifi Mesh (1st Gen) auf den neusten Nest Wifi Pro Router umgestiegen. Ich habe zuhause Wingo Internet und erhalte mit meinem Nest Wifi Pro direkt angeschlossen dadurch ein double NAT, welches sich u.a. katastrophal auf meine Smart Lights auswirkt - keine Reaktion, Lichter nicht erreichbar usw. Deshalb, um das double NAT zu umgehen, habe ich mir dieses Ding hier gekauft (wird auch von Wingo empfohlen). Aber ich bringe das Ding mit dem Nest Wifi Pro nicht zum Laufen. (der Nest Router erreicht einfach kein Internet) Hat jemand ein gleiches Szenario und es hat funktioniert?

Avatar
avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Da der Nest Wifi Pro Router ein reiner Router, ohne Modem-Funktion, müsste allenfalls noch ein Modem dazwischen gehängt werden?
Zur Info, meine Idee ist es, den Wingo Router zu entfernen, um das Double NAT Problem zu läsen.

avatar
Elyzium

vor einem Jahr

Auch wichtig, in den Wingo Settings die Firewall / DMZ ausschalten, ansonsten erhältst du eine Shared IP hinter dem Wingo NAT.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

VLAN Tagging aktiviert auf dem NEST Router ?

avatar
mhebsacker

vor einem Jahr

Geht bei mir nach FritzBox ohne Probleme. Wichtig ist einmal das Du einen Gigabit Ethernet Anschluss hast (blaues Glasfasermodul) und nicht XGS-PON (rotes) - da hier der Anschluss mit weiteren Benutzern geteilt wird sind nur eine halbe hand voll von swisscom validierte Router möglich. Und Dein Router muss vlan Tagging unterstützen (vlan10 einstellen); lt Google sind das nicht alle: https://support.google.com/googlenest...