
Canon LiDE 400 CanoScan
USB
Canon LiDE 400 CanoScan
USB
Ich habe 2 Scanner CanoScan LIDE400. Die Treiber fehlen mit WIN 10 gehen die Dinger nicht mehr. Canon meldet das keine Treiber mehr verfügbar sind. Da sind aber noch viel so Scanner im Verkauf. Haben die Neuen eine andere Firm-Ware? Kann ich die Firm-Ware von meinen 2 Alten UP-Daten? Werden die neuen Scanner, mit WIN10 64Bt funktionieren?
Hoi rtvstr, auf Canon sind die Treiber verfügbar: https://www.canon.de/support...
Ich benutze Win10 64 und es funktioniert.
Du brauchst zusätzlich eine Benutzersoftware, die ebenfalls dabei ist.
Beste Grüsse, Michael
Auch bei mir funktioniert der Scanner auf Windows 10 x64 ohne Probleme. Wie von michael19701 beschrieben.
Wichtig ist, dass erst die Treiber mit der EXE-Datei installiert werden. Nicht via Gerätemanager suchen und installieren lassen. Wirklich das Canon-Installation ausführen.
Danach sollte noch die Anwendungssoftware installiert werden.
Danke, genau das habe ich x mal installiert. Teilweise sogar mit Erfolgsmeldung, aber es kommt die Fehlermeldung (Code:2,156,33) . Das auf 4 WIN10 64Bt PC`s. Einen Scanner habe ich weggeworfen weil er nicht funktioniert hat. Bei RICARDO haben ich den gleichen gekauft....geht auch nicht. Wenn ich bei Digitec einen neuen Kaufe befürchte ich der wird auch nicht (mehr) gehen.