
JBL Quantum Duo
JBL Quantum Duo
Ich habe die JBL Quantum Duo jetzt schon einige Monate und war bisher sehr zufrieden. Ich benutze diesen zwischen Laptop und PS5. Auf der Konsole funktioniert sie einwandfrei. Seit kurzem gibt in verbindung mit dem Laptop einige Probleme. 1. erkennt die JBL QuantumEngine App die Lautsprecher nicht trotz USB-Anschluss (schon von anfang an) 2. bei Videos zb. Youtube gibt es bei bestimmten Tonlagen ein "knacken" welches auf dauer sehr anstregend ist. 3. seit circa einer Woche gehen die Lautsprecher trotz dauerhafter Benutzung nach circa 15 Minuten in den Standy-Modus und ich muss sie wieder anschalten. Das ist sehr nervig und nimmt mir die Freude diese sonst guten Lautsprecher an den Laptop anzuschließen. kennt jemand für die geannten Probleme eventuell Lösungen? - Lautsprecher sind immer über USB angeschlossen - Betriebssystem Windows 10
ich habe keine probleme damit und bin auch sehr zufrieden.
habe sie zwar nur am PC angeschlossen (Dauerhaft) aber wie gesagt keine probleme und Beschwerden.
ich würde sie austauschen lassen wenn ich dich wäre!
Ich hatte das gleiche Problem (Nr. 3) vom ersten Tag an! Ich habe die HPs an Digitec zurückgegeben, die mir ohne zu diskutieren mein Geld zurückerstattet haben (bravo), und habe neue gekauft. Das Problem ist bei JBL bekannt, warum also diese Serie weiterhin verkaufen?
Wenn diese Lautsprecher noch Garantie haben, solltest du dich mit JBL in Verbindung setzen. Wenn sie nicht mehr in der Garantiezeit sind, solltest du es trotzdem versuchen. Ich hatte das gleiche Problem, die Garantie war abgelaufen. Ich habe JBL kontaktiert und sie haben mir eine E-Mail geschickt, um die Ware an Sertronics zurückzuschicken, eine Firma, die wahrscheinlich für JBL Harman Customer Support arbeitet. Es ist besser, wenn du noch die Rechnung und die Seriennummer der Lautsprecher als Beweis für den Kauf hast. Zu meinem Erstaunen erhielt ich nach etwa zehn Tagen kostenlos ein Paar neue und funktionierende Lautsprecher! Ich fand, dass dies eine sehr kommerzielle Geste war und bedankte mich bei ihnen. Ich musste nicht einmal die Postgebühren bezahlen, da ich auch einen Aufkleber mit dem vom Empfänger bezahlten Porto erhalten habe.
Pietro.