Jabra Evolve2 65 MS (Kabellos, USB-C)
EUR163,80

Jabra Evolve2 65 MS

Kabellos, USB-C


Frage zu Evolve2 65 MS - 637372

Ich habe diese Headset beruflichem im Einsatz und folgendes Problem: Das Headset ist einerseits via Dongle mit meiner Dockingstation verbunden und andererseits via Bluetooth mit meinem Smartphone. Jedesmal, wenn ich zum Beispiel nach einem MS Teams Call auf dem Smartphone angerufen werde, hört mich das Gegenüber die ersten 10 Sekunden nur extrem leise. Danach ist die Sprachqualität wieder tadellos. Dasselbe passiert, wenn ich einen Telefonanrufe hatte und danach ein MS Teams Call reinkommt. Es scheint so, als würde das Headset beim wechseln der Quelle irgendwie das Mikrofon neu justieren oder so ähnlich. Ich höre das Gegenüber immer einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ein Tipp für mich? Ist doch sehr ärgerlich, wenn einem die Kunden jeweils die ersten 10 Sekunden des Gespräches nicht verstehen. Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, habe das Headset auch bereits zurückgesetzt. Die Jabra App habe ich auf Windows sowie auf dem Smartphone installiert.

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Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe bisher keine zuverlässige Lösung gefunden.

Ich habe ähnliche Probleme und meine Arbeitskollegen auch. Es passiert immer wieder, dass wenn ich während eines Teams Call auf dem PC/Mac auf meinem Handy angerufen werde, mich mein Gegenüber für die Dauer des Klingelns nicht hört. Abhilfe schaft eigentlich nur das Entkoppeln vom Headset zum Handy. Scheint ein bekannstes Problem zu sein.
Ich nutze den Dongle gar nicht und kopple Noteboosk und Handy via Bluetooth.