
TP-Link Mc220l
TP-Link Mc220l
Ich habe diesen Medienkonverter (TP-Link MC220L) mit der SFP-Optik TP-Link TL-SM321B gekauft, um meinen Wingo-Router zu entfernen, wie auf der Seite https://www.wingo.ch/fr/aide/internet-tv-fix/internet-box?open=faq-100008 erwähnt. Ich habe es nicht geschafft, eine IP-Adresse zu bekommen, ich habe meinen Router richtig als VLAN10 konfiguriert. Ich habe hier und da gelesen, dass einige Leute diese Verbindung mit Wingo erfolgreich hergestellt haben. Deren Support antwortet nicht. Brauche ich zusätzliche Einstellungen (Klassen-ID Option 60) wie bei Swisscom (100008,0001) oder muss ich die MAC-Adresse des Wingo-Routers auf meinen Router klonen? Ich glaube, ich habe alle Kombinationen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich melde mich wieder, weil ich keine Glasfaserverbindung (Wingo) mit meinem Synology MR2200ac Router herstellen konnte.
Da der Synology-Support keine Lösung finden konnte, entschied ich mich, das Gerät im Rahmen der Garantie zurückzuschicken und kaufte das Modell RT2600ac. Ich konnte mich innerhalb von zwei Minuten einloggen. Keine Optionen von meinem ISP erforderlich, außer Vlan ID 10. Fernseher auch ok. Nur das Festnetztelefon werde ich nicht wieder verwenden können, aber ich benutze es fast nicht mehr, also ist das kein Problem.
Achtung: Dieses Modul ist nur mit FTTH 1Gbit/s und nicht mit XGS-PON 10Gbit/s kompatibel. Das hängt von der Faser ab, die sie in deinem Keller oder am Eingang des Gebäudes verlegt haben. Jetzt sind es immer mehr 10Gbit, also ist dieses Modul leider nicht kompatibel. Es ist nicht fair, dass es dich auf 1Gbit beschränkt, das wird nie funktionieren. Das wird auf der verlinkten Seite erklärt. Versuche noch einmal, Wingo für weitere Informationen zu kontaktieren.