WD My Cloud EX2 Ultra (2 x 3 TB, WD Red)

WD My Cloud EX2 Ultra

2 x 3 TB, WD Red


Frage zu WD My Cloud EX2 Ultra

avatar
texoneag

vor 4 Jahren

Ich habe problem mit dem. 2. mal passiert. neu WDMYCLOUDEXULTRA gestartet ohne Admin kennwort weiter gemacht dann Software updated. Nachdem neu gestartet kann ich nicht mehr Die Dashboard einloggen. was ist das scheisse ? 2. mal passirt. und Reset Button geht auch nicht. 10 mal 4-10 sn. gedruckt und jedes mal neu gestartet aber verlangt gleich admin pass von mir. Lösung bitte?

Avatar
avatar
LMGTFY

vor 4 Jahren

Habe kurz für dich gegoogelt: "Option B" ist vermutlich für dich sinnvoll.

Option A: 4-Sekunden-Reset (Zurücksetzen bei eingeschaltetem Gerät)
Der 4-Sekunden-Reset setzt folgende Einstellungen zurück:
• Das Admin-Passwort (standardmäßig kein Passwort)
• Netzwerkmodus (Standard = Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP))

Hinweis: Beim 4-Sekunden-Reset wird nur das Admin-Passwort zurückgesetzt. Der Admin-Benutzername bleibt bestehen. Um den Admin-Benutzernamen zurückzusetzen, müssen Sie Option B ausführen – den unten beschriebenen 40-Sekunden-Reset.

So führen Sie den 4-Sekunden-Reset aus:
• Bei eingeschaltetem Gerät drücken Sie mit einer Büroklammer oder einem Kugelschreiber mit einer dünnen Spitze auf die Reset-Taste und halten sie mindestens 4 Sekunden gedrückt. Der Reset-Vorgang sorgt für einen Neustart des Geräts und kann bis zu fünf Minuten in Anspruch nehmen. Warten Sie, bis die Betriebs-LED blau leuchtet. Das Gerät ist nun wieder einsatzbereit.

Option B: 40-Sekunden-Reset (Zurücksetzen bei ausgeschaltetem Gerät)
Beim 40-Sekunden-Reset, auch bekannt als Systemwiederherstellung, werden folgende Einstellungen zurückgesetzt:
• Der Admin-Benutzername (Standard = „admin“)
• Das Admin-Passwort (standardmäßig kein Passwort)
• Der Gerätename (Standard = „MyCloudEX2Ultra“)
• Alle Benutzer außer dem Admin werden entfernt
• Alle Freigabeberechtigungen (Standard = Öffentlich)
• Automatisches Firmware-Update (Standard = Aus)
• Netzwerkmodus (Standard = DHCP)
• Alle Warnungen werden entfernt
• Active Directory-Konfiguration (Standard = Aus)
• mycloud.com-Kontozuordnung (Standard = nicht konfiguriert)
• Kontozuordnung zur mobilen App (Standard = nicht konfiguriert)
• Verknüpfung mit WD Sync (Standard = nicht konfiguriert)
• Sicherungsaufträge (Standard = nicht konfiguriert)
• Installierte Apps und App-Einstellungen werden entfernt
So führen Sie den 40-Sekunden-Reset aus:
1. Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie das Netzkabel.
2. Halten Sie die Reset-Taste mit einer Büroklammer oder einem Kugelschreiber mit dünner Spitze gedrückt.
3. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und halten Sie die Reset-Taste weiter für mindestens 40 Sekunden gedrückt.
4. Nach dem Loslassen der Reset-Taste wird das Gerät neu gestartet.

Hinweis: Dieser Vorgang kann bis zu 15 Minuten dauern. Warten Sie, bis die Betriebs-LED blau leuchtet. Das Gerät ist nun wieder einsatzbereit.