LG HU85LS (4K, 2700 lm, 0.19:1)

LG HU85LS

4K, 2700 lm, 0.19:1


Frage zu LG HU85LS

avatar
tim.sollberger123

vor 3 Jahren

Ist eine Leinwand nötig wenn man der Besmer mit einer unregelmässige/körnige/sandgestrahlten wand verwenden will?

Avatar
avatar
stefan.schaerer

vor 3 Jahren

In nicht abgedunkelten Räumen ist eine CLR oder ALR-Leinwand zu empfehlen. Diese nimmt zwar dem Bild etwas Helligkeit, aber die dunklen Farben werden nicht als hellgrau dargestellt, wie mit weissem Hintergrund. Dafür ist der LG Vivo mit ALR/CLR-Leinwand fast Tageslicht-tauglich und damit fast ein TV-Ersatz. Zudem sind Bildgrössen >85 Zoll mit konventionellen TV's zur Zeit noch unerschwinglich teuer.
In meinen Augen ist eine CLR/ALR-Leinwand fast Pflicht, wenn man nicht einen schwarzen (Kino-) Raum hat. Ich würde aber 90" nicht empfehlen, da nur 6cm Abstand zur Wand und damit Kabelbruchgefahr beim HDMI-Kabel. Besser 100" oder 120" (Bild wird fast unmerklich weniger hell mit 120"). Nur dass Sie die Dimensionen einstufen können: 120" entspricht der Bildgrösse von 4x 60" TV's.

avatar
cristinahä

vor 3 Jahren

Muss nicht sein, aber sehr empfehlenswert. Ich habs mit einer glatten Wand auch eine Weile überlebt, aber eine Leinwand lohnt sich schon sehr. Die fixen Leinwände sind ja auch nicht soo teuer. Aber der LG Beamer ist top und auch der Sound ist auch in Ordnung.

avatar
drdaasch

vor 3 Jahren

Kommt auch ganz auf dein Budget und deine Qualitätsansprüche an. Ich habe zB einen Epson EHTW 5500 FullHD Beamer und projiziere an eine weisse, leicht körnige Wand und mir reicht das aus. Bei 4K würde ich allerdings eine Leinwand bevorzugen, allein schon weil der Projektor eher teuer ist und ich somit alles rausholen möchte.
Die Bildqualität leidet natürlich schon auf einer nicht komplett flachen Wand, da das Licht gestreut wird... Ich finde das aber eher subjektiv.