
i-tec USB 3.0 Dual Full HD Dock
USB-B, 4 Ports
i-tec USB 3.0 Dual Full HD Dock
USB-B, 4 Ports
Ist es mit einem Surface Pro 4 kompatibel?
Nachdem ich die anderen Antworten (auf Deutsch) zu diesem Artikel gelesen habe, kann ich bestätigen, dass zwei Bildschirme mit dieser Dockingstation verwaltet werden können. Einer wird über HDMI angeschlossen, der andere über DVI (weiße Buchsen) oder man müsste eine DVI-HDMI-Schnittstelle für den zweiten Bildschirm verwenden, wenn dieser nur HDMI akzeptiert.
Ich habe kein Surface Pro 4, sondern nur Laptops von Lenovo, Asus und hp, und auf allen Modellen mit einem USB3.0-Anschluss funktioniert diese Dockingstation perfekt. In der Tat gibt es eine Grafikkarte in der Dockingstation, die einen über HDMI oder DVI angeschlossenen Bildschirm oder sogar zwei Bildschirme (das habe ich nicht getestet) steuert. Diese Grafikkarte wird zur internen Grafikkarte des Laptops hinzugefügt und ist im Gerätemanager als USB3.0 Dual Video Dock zu sehen.
Zusätzlich zu den Bildschirmen gibt es zwei USB-3.0-Anschlüsse an der Vorderseite, von denen einer Schnellladefunktion für Smartphones bietet, vier "normale" USB-Anschlüsse an der Rückseite, einen RJ-45-Anschluss für festes Ethernet, einen Mikrofonanschluss und einen Kopfhöreranschluss.
Offen gesagt, da das Surface Pro 4 mit Windows 10 läuft und ich das Vorhandensein eines USB 3.0-Anschlusses überprüft habe, erkennbar an der blauen Farbe des Plastiks in der Buchse, sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
Danke für die Infos
Danke für die Infos.