Brother Vc-500w (300 dpi)
EUR161,06

Brother Vc-500w

300 dpi


Frage zu Brother Vc-500w

avatar
m.ruedisueli

vor 5 Jahren

Kann ich problemlos aus anderen WIN Programmen (Datenbank) drucken ? Oder nur aus der Brother-Etiketten-Software ?

Avatar
avatar
aj.muller

vor 5 Jahren

Jein.
Wie erwähnt erscheint der Druckertreiber als Windows-Druckertreiber und es ist auch möglich an diesen Drucker zu senden.
Ich habe mal einen Test-Druck aus Word gemacht (Seiteneinstellung auf 5x3 cm): Im Ergebnis der Text nur sehr klein sichtbar und die Ausrichtung war gerade anders, als ich sie gewählt hatte.
Fazit: Ja, es geht, aber vermutlich muss man erst etwas rumprobieren, bis man die Einstellungen hinbekommt (evtl. gibt es dazu aber auch was im Netz; sollte nicht sehr schwer sein). Was hier aber fehlt: Man kann die Schneid-Einstellungen (vermutlich) nicht pro Etikette wählen (aber vielleicht gibt es da auch einen Trick).

avatar
kaberadmin

vor 5 Jahren

Wir drucken nur aus dieser Software heraus, das weiss ich daher nicht exakt. Grundsätzlich stellt das Teil aber einen normalen Windows-Druckertreiber bereit, von daher spricht finde ich nichts dagegen mit einer standardisierten Software darauf zuzugreifen. Beim QL den ich auch einsetze, geht das jedenfalls, aus Excel Schilder drucken.

avatar
Spadinger

vor 5 Jahren

Der Drucker ist meines Erachtens mehr als Partygag oder für einzelne kleine bunte Fotoaufkleber geeignet.Die Bildqualität bei Fotos ist bescheiden.Billig sind die kleinen Bildchen auch nicht.Der Druck ist ziemlich langsam.Mein Brother QL-700 ist da ein anderes Kaliber.Er ist günstig im Preis und Druckpapier,druckt sehr schnell -allerdings nur in S/W -und eignet sich mit der zugehörigen Software für alle möglichen Druckaufgaben z.B. alle Arten von Etiketten auch mit Grafiken
oder Fotos.