SanDisk Extreme PRO (128 GB, USB-A)
EUR41,74 EUR0,33/1GB

SanDisk Extreme PRO

128 GB, USB-A


Frage zu SanDisk Extreme PRO

avatar
pasquale.scalese

vor 6 Jahren

Kann jemand diesen Stick im Einsatz mit Pioneer CDJ (meistens 2000 Nexus) erfahrungsgemäss empfehlen? Gemäss einigen Reviews soll dieser einer der besseren bzw. vor allem schnellsten Sticks sein. Falls ja, in welcher Formatierung bei 128 GB? Danke!

Avatar
avatar
SiLiUSD7

vor 6 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich habe schon andere USB-Sticks in diesem Preis- und Specs-Bereich ausprobiert. Aber der Extreme Pro ist um Längen schneller! Ich kann mir nicht erklären wieso dies der Fall ist, aber rein nach Gefühl ist er mindestens 5x schneller als die anderen.

Sowohl beim Schreiben aus der Rekordbox, als auch beim Lesen (ich benutze .wav Dateien) auf dem Player (spiele meistens auf 2000 Nexus) ist dieser Stick für mich das Non Plus Ultra!! Meistens empfehle ich den Stick anderen DJ's weiter - bin komplett überzeugt davon.

Der Stick sollte das FAT32 Format haben. Windows 10 ist meines Wissens nicht im Stande ohne externe Tools auf FAT32 zu formatieren. Aber es gibt kostenlose Portable Programme, die dies erledigen können.

avatar
puljicbozidar

vor 2 Jahren

Gleiches Problem, gibts dafür schon eine Lösung?

avatar
pasquale.scalese

vor 6 Jahren

Cool, vielen Dank! Klingt also relativ überzeugend! Verwendest du auch die 128GB-Variante?

Ich habe meine Rekordbox auf Mac OS High Sierra und im Netz stolpere ich immer wieder auf die Info, dass Pioneer angeblich die Funktionalität bei Datenträgern > 32 GB in Kombination mit FAT32 offiziell nicht unterstützt. Ich hatte kürzlich mit einem neuen Samsung Bar Plus USB-Stick (64GB) 4 Abstürze (bzw. Emergency Loops) an einem Abend! So etwas darf nicht mehr passieren. Kann bis heute jedoch nicht sagen obs effektiv am Stick oder am FAT32 x 64GB liegt...